Die Marke Lenovo gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lenovo hat eine breite Produktpalette und bietet sowohl Laptops als auch Tablets und Desktop-PCs an. Die Qualität eines Gerätes hängt natürlich vom konkreten Modell ab. Suche nach dessen Bezeichnung im Internet, z.B. nach "Lenovo G 710" und lies dir Testberichte dazu durch. Dort findest du viele Details zu den Geräten.

Meine persönliche Erfahrung: Ich setze seit sechs Jahren auf Lenovo (kaufe mir bald das dritte Laptop) und bin rundum zufrieden. Das jetztige Laptop hat für mein Informatikstudium mit anspruchsvollen Programmen zuverlässige Dienste geleistet. Zudem hatte ich es jeden Tag für 45 Minuten in der Tasche auf dem Fahrrad, und nichts ging je kaputt.

Dass Laptops jedoch mal Defekte haben ist normal und unabhängig von der Marke. Lenovo baut meiner Meinung nach robuste und gute Geräte.

mein lenovo ist super. ich hatte meinen ohne schutzhülle lose im kofferraum und dann einen heftigen autounfall mit überschlag. der laptop lebt noch. nur die hülle ist etwas angekratzt.

ich muss aber dazu sagen, dass ich einen industrielaptop von ibm habe. kann ich nur empfehlen mal auf die seite von ibm zu gehen. b-ware (risse in hülle) werden da für bis zu 400 euro verkauft, obwohl die laptops sonst einen wert von über 2000 euro haben. die laptops sind für alle art von unfälle gerüstet und halten.

Rendric 09.03.2014, 21:10

und was die anderen schreiben, kann ich nicht bestätigen. habe lenovo von einem informatiker empfohlen bekommen.

0
answeringNick 09.03.2014, 21:19
@Rendric

Lenovo ist ja eigentlich auch die Marke schlecht hin wenns um industri (Thinkpads) = Leistung, Qualität und Lebensdauer angeht.

0

Also ich selber habe einen von Lenovo und fand den um ehrlich zu sein nicht so gut.. Schnell kaputt gegangen.. Monitor hatte risse, lüftung musste früh erneuert werden usw..

Mein vater hat einen lenovo laptop. Ich weiß nicht ob der laptop den du willst gut ist, aber unserer ist mit der zeit langsamer geworden und wir haben andauernd viren.

Was möchtest Du wissen?