Die magische Quelle

2 Antworten

Verstehe den Versuchsaufbau nicht, da müsste eine Skizze her. Das entscheidende Teil, das den Effekt bewirkt, hast du nicht geschildert..behaupte ich mal. Wäre es dir schoin aufgefallen, bräuchtest du vermutlich auch nicht zu fragen...also da hilft dann eben nur eine Skizze.

Habe den Versuchsaufbau im Netz gefunden...jetzt ist alles klar:

Die Bierdeckel saugen sich mit Wasser aus dem oberen Glas voll. Dadurch ensteht dort ein Unterdruck, der das Wasser aus dem unteren Glas hochzieht oder korrekt ausgedrückt: der höhere Luftdruck im unteren Glas drückt das Wasser dann nach oben und zwar genau so viel, wie die Bierdeckel aufgesaugt haben.

warum wird das Licht wenn es von glas zu wasser einfällt zum lot hin gebrochen?

Hallo, in Physik meinte unsere lehrerin das wenn ein lichtstrahl von glas zu wasser einfällt er zum lot hin gebrochen wird. Aber warum? Könnte dies einer bitte gut erklären? Brauch ich für einen Test. lg Lara

...zur Frage

Schulversuch Physik Glas erhitzen und dann in kaltes wasser schmeißen .

hallo ich und meine gruppe haben in physik ein versuch in dem wir glas über den bunsenbrenner erhitzen und dann danach in ein kaltes becken mit wasser legen und das glas (gurkenglas) dann platz . könnte mir bittte jemand den versuch erklären

...zur Frage

Glas Wasser im Vakuum?

Wie kann ein Glas Wasser das im Vakuum steht in Kürzester Zeit anfangen zu kochen und wenn man dir luftleere wiederherstellt hat das Wasser wieder zimmertemperatur?

Hat einer darauf eine Antwort?

...zur Frage

Aus dreckigem Glas getrunken! Irgendwelche Bedenken?

Ich war heute im Restaurant und habe einen Schluck aus einem 1/8 gefüllten etwas schmutzigen Glas getrunken. Ich weiß nicht ob es benutzt war. Es war leicht dreckig. Muss ich jetzt irgendwelche Bedenken haben? Hab mir auch gleich wo ich zu Hause war den Mund mit Wasser und extra nochmal mit Mundspülung ausgespült. Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht irgendwas schlimmes. Danke im Voraus.

...zur Frage

Knick im Wasser

Wenn man einen Strohhalm in ein Glas Wasser steckt, sieht man einen scheinbaren Knick im Wasser. Wer kann mir erklären, warum dieser Knick "vorhanden" ist?

P.S.: Ich habe gegooglet, aber nichts Gutes gefunden.

...zur Frage

Warum entstehen luftblasen wenn ich durch ein strohhalm in ein glas mit speiseöl puste?

Ich muss ein experiment durchführen.

Wenn ich durch ein strohhalm in ein glas mit speiseöl puste entstehen kleine luftblasen welche auf dem weg nach oben grösser werden.

Warum ist das so? Kann das bitte jmd wie für einen 12 jährigen erklären??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?