Die Lust auf essen unterbinden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Thalia sah ich gestern im Sonderangebot ein gut ausgestattetes Buch von Deepak Chopra, einem recht bekannten US-amerik. Internisten (für 5,99 € ! glaube ich).
Es heißt "Wonach wir wirklich hungern."
Es enthält gute Information und ich glaube, es würde sehr gut für dich passen!
Ein Schwerpunkt bei ihm liegt in der 'Umschaltung' von Gedanken in Bezug auf das Essen und die Achtsamkeit beim Essen. (Und ein paar nette Rezepte gibtt's obendrein. Super Schokotorte!).


Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein selbstverständlicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Hey du, dass kenne ich nur zu gut. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ziemlich oft wenn man einfach Lust auf essen hat der Körper oftmals Durst hat, wir dieses nur einfach als "Hunger" wahrnehmen. Versuch mal wenn du dieses Gefül noch einmal hast ein großes Glas Wasser zu trinken. Bei mir hat es geholfen. 

Oder versuche mal einfach anstatt drei große Mahlzeiten am Tag, diese einfach in fünf kleinere Mahlzeiten zu unterteilen, was nebenbei auch noch den Stoffwechsel ankurbelt. Dadurch isst du zwar die gleiche Menge nur einfach etwas mehr über den Tag verteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch helfen könnte. 

Des weiteren habe ich mal gehört das es helfen kann, wenn man Joga macht, wenn man einfach nur Lust auf essen hat. Aber das habe ich nur gehört und auch noch nie wirklich ausprobiert. 

Liebe Grüße. 

Bevor ich hier Diätvorschläge gebe, wüsste ich gerne, wie groß Du bist und was Du wiegst?

Hier ist es leider schon oft vorgekommen, dass Fragesteller stark untergewichtig waren und und derartige Fragen gestellt haben.

lg Lilo

Ich bin 160 groß und wiege derzeit etwa 65 kg. Normal wog ich immer um die 62 kg.

1
@Ereeshkigal

Okay. Da solltest Du jetzt nicht weiter zunehmen. Lenk Dich abends ab. Wenn Du weiblich bist, fange an zu stricken, beschäftige mit irgendwas Deine Hände. Gerade wenn man abends sehr viel isst, nimmt man schnell zu, man bewegt sich ja nicht mehr, da werden kaum Kalorien verbraucht.

Und tapfer um die Küche einen großen Bogen machen.

0

lust zum essen gehört zur Lebensfreude. wenn du einmal in der Woche lust hast, Pizza zu essen ist das ok. anschließend machst du Sport.

Das ist das Problem, ich hab nicht nur einmal Lust drauf, sondern eigentlich immer und zum Sport komme ich aufgrund von einer Internatsschule kaum.

0

Aber eben nicht nur das. ;)

0

Wer es unterbinden WILL, der KANN es auch.

Du hast irgendwie deinen Magen ausgedehnt und den musst du eben wieder kleiner werden lassen
Da hilft soweit ich weis nur Willen
Hör auf deinen Magen
Wenn er Hunger hat isst du
Nicht wenn du Appetit hast
Und wenn dann nur was leichtes
Abends sollte man sowieso etwas darauf achten was man isst

Was möchtest Du wissen?