Die Luft wird immer knaper

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warst du nur beim hausarzt? geh kurzfristig direkt zum lungenarzt / pneumologen / internist mit teilgebiet lungen- und bronchialheilkunde, der nachweis, ob du wirklich asthma oder eine anderslautende problematik hast, kann nur er sicher feststellen. seit anfang januar brauchst du keine überweisung und keine 10euro mehr. 8 sprays sind definitiv unsinnig, und das forum hier wird dir nicht helfen können, denn es sind zu wenige ärzte hier und die vorhandenen können auch keine ferndiagnosen stellen......., viel glück und gute besserung!!

Hallo,

mein Mann hatte mal das gleiche Problem. Das war so schlimm, besonders nachts, er hat kaum geschlafen und immer dieser Kloß im Hals, er hat keine Luft bekommen und geröchelt, ach, war das soooo ne schlimme Zeit...

Er war dann oft beim Arzt und hat so Asthmasprays bekommen, aber geholfen haben die auch nicht wirklich. Wir haben dann genau überlegt, ob es evtl. an der Nahrung liegen könnte und alles genau durchgelesen. Er hat zu der Zeit gerne mal Cola getrunken und auch viele von diesem Quetsch-Eis (Cola) gegessen.

Da ist Ammonsulfit-Zuckercouleur drin, E 150d. Das ist ein Farbstoff, der Lebensmittel braun färbt. Eigentlich nur Zucker, der Karamellisiert ist. Aber eben chemisch, und das ist der Haken.

Das Zeug ist dafür bekannt, daß es Pseudoallergien auslösen kann, unter Anderem auch Asthma.

Schau doch mal überall drauf und rein (Zutaten) und lass das Zeug weg. Ist in allem, was braun eingefärbt ist wie dunkle Saucen, Cola, Mezzo Mix, sogar Jim Beam, Rum und generell viele braune Getränke, auch Eistee usw.

Probiers einfach mal konsequent 2 Wochen aus und schau, ob Deine Luftnot dann weg ist. Die Ärzte jedenfalls scheinen nicht kompetent genug zu sein, um auf solche Ideen zu kommen.

Gute Besserung!

Liebe Anikya,

vielen Dank für die Antwort, ich benutze weder die fertigen Saucen noch trinke ich irgendeine Industrie getränkte aber dafür viel Braune Brot, ist dieser Farbstoff auch in Brot? Ich bekomme auch schlecht Luft nach dem ich Reis esse. Aber ich werde auf jeden fall auf dieser Farbstoff achten, mal sehen wie das weiter geht. Ich werde darüber berichten. Lg

schirin

0
@schirin

Ja, ist teilweise auch in braunem Brot, musst immer auf die Zutatenliste gucken. Mit dem Reis kann ich mir nicht erklären, das ist kein Allergen. Schau einfach regelmässig überall drauf, vielleicht fällt Dir was auf.. Viele Grüße

0

ich hab jetzt ech nix mit krankheiten und sowas am hut, aber es wäre besser wenn du ins krankenhaus gehst und dich da gründlch untersuchn lässt, ich war da beim haus/kinderarzt früher und der hat nie etw entdeckt und ich hab au manchmal probleme beim atmen

Was möchtest Du wissen?