Die lohnenswerteste IT Ausbildung mit Zukunft?

4 Antworten

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und der mathematisch technische Software-Entwickler sind meiner Erfahrung nach die beiden IT-Ausbildungsberufe mit den besten Verdienstaussichten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du aber in der Software-Entwicklung hoch hinaus willst, brauchst du aber fast ein Studium. Und auch das allein reicht nicht. Du brauchst schon etwas mehr Hirnschmalz als der durchschnittliche Informatikabsolvent, um später mal als Team- oder gar Entwicklungsleiter arbeiten zu können.

Schätze, du hast dein Abitur mit 1,0 abgeschlossen und verfügst über fortgeschrittene IT-Kenntnisse? Ich meine, du suchst gerade nach der besten Ausbildung, mit den besten Möglichkeiten und dem besten Gehalt. Die Frage ist, bist du denn auch einer der Besten? Sonst wird das nämlich schwierig ...

...dann wäre eher ein  Studium angezeigt , bei guten MINT Kenntnissen .

0
@Kuestenflieger

Ich habe Ausbildung in dem Fall anders verstanden. Kann mich natürlich auch irren. :)

0

Alles im Umfeld SAP bringt am meisten.. entweder Du kommst dann in eine Festanstellung oder Du kannst Dich später als Berater selbständig machen..

Ausbildung zum Industriekaufmann, Bankkaufmann oder Verwaltungswirt?

Welche der Ausbildungen hat am meisten Zukunft, Weiterbildungsmöglichkeiten und sieht später gehaltstechnisch gut aus?

...zur Frage

Wie findet ihr die Ausbildung als IT-System-Elektroniker , Gehalt , Verlauf?

Guten Tag , wie findet ihr die Ausbildung als IT-System-Elektroniker bei BT-Germany. Wie viel Verdient man nach der Ausbildung ? Was macht man in dem Beruf ? Ich habe einen Realschulabschluss . Vielen Dank im Vorraus .

...zur Frage

IT Bereich ausbildung noten?

Was für noten brauch man um eone ausbildung im IT bereich zu machen

...zur Frage

Hat man eine gute Zukunft als Anwendungsentwickler?

Hi da ich mich auskenne mit der Programmierung wollte ich unbedingt meine Ausbildung in einem IT Beruf starten , deshalb Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Hat man danach Weiterbildungsmöglichkeiten , ist der Gehalt gerecht bezahlt?

...zur Frage

Neuling IT-Branche - Wie viel kann ich als Einsteiger an Gehalt verlangen?

Hallo Leute,

ich schließe Ende diesen Monats meine 2-jährige Umschulung zum IT-Fachinformatiker Systemintegration mit einem IHK-Zertifikat ab. Ich habe diesen Monat mehrere Vorstellungsgespräche.

Meine Frage jetzt ist:
Wie viel kann ich als Einsteiger an Gehalt verlangen?

Die Firmen werden mich bestimmt fragen, was ich mir vorstelle.
Was klingt nicht zu übertrieben? Bin komplett Neu in dem Bereich.

Vielen dank schon mal !

...zur Frage

Einzelhandelskaufmann - gibt es gute weiterbildungsmoeglichkeiten?

Hey, wenn man die Ausbildung als Einzelhandelskaufmann macht, ist man dann fuer immer im Bereich "verkauf" gefangen? oder gibt es Moeglichkeiten sich weiterzubilden / In Richtung "Buero kram" zu gehen oder anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?