Die lohnenswerteste IT Ausbildung mit Zukunft?

4 Antworten

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und der mathematisch technische Software-Entwickler sind meiner Erfahrung nach die beiden IT-Ausbildungsberufe mit den besten Verdienstaussichten. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn du aber in der Software-Entwicklung hoch hinaus willst, brauchst du aber fast ein Studium. Und auch das allein reicht nicht. Du brauchst schon etwas mehr Hirnschmalz als der durchschnittliche Informatikabsolvent, um später mal als Team- oder gar Entwicklungsleiter arbeiten zu können.

Schätze, du hast dein Abitur mit 1,0 abgeschlossen und verfügst über fortgeschrittene IT-Kenntnisse? Ich meine, du suchst gerade nach der besten Ausbildung, mit den besten Möglichkeiten und dem besten Gehalt. Die Frage ist, bist du denn auch einer der Besten? Sonst wird das nämlich schwierig ...

...dann wäre eher ein  Studium angezeigt , bei guten MINT Kenntnissen .

0
@Kuestenflieger

Ich habe Ausbildung in dem Fall anders verstanden. Kann mich natürlich auch irren. :)

0

Alles im Umfeld SAP bringt am meisten.. entweder Du kommst dann in eine Festanstellung oder Du kannst Dich später als Berater selbständig machen..

Was möchtest Du wissen?