Die Linken, Landespolitik vs. Bundespolitik?

2 Antworten

Es könnte gemeint sein, dass die Linken (in Ostdeutschland) recht pragmatisch eingestellt sind, es in drei Ländern als Regierungspartei auch sein müssen, während in der Bundespolitik eher dogmatisch agiert wird.

Von den Linken in Westdeutschland wird gesagt, sie sind eher Dogmatiker, aber wer nun in der Bundespolitik das Sagen hat?

Die Linkspartei im Osten (neuen Bundesländern) ist eine bessere und sozialere SPD. Im Westen ist sie sehr reaktionär, teilweise sogar ziemlich radikal und extremistisch. Im Bund teilt sich dieses ein wenig auf. Dort kämpfen derzeit die Realos und Fundamentalisten um die Kontrolle der Partei.

Anders wie im Land, wo die Außenpolitik keine Rolle spielt und SPD-Grüne und Linke deswegen oftmals zusammenfinden, ist es im Bund weniger einfach. Die Linke strebt den NATO-Austritt an, was bei SPD und Grüne, wie ich finde zurecht, auf Widerstand stößt.

Vortrag ueber Überfischung der Meere

hey leute, ich soll einen Vortrag über die Überfischung der Meere halten. Welche Punkte könnte ich da miteinbeziehen? Danke:)

...zur Frage

Englisch-Vortrag, Thema, Vorstellen.. Lernen

Huhu, in dieser Woche muss ich einen englisch Vortrag halten, ich habe schon ein paar Ideen wollte mich aber noch erkundigen was am Besten wäre. Ich habe das Thema Australien und wollte mal fragen was euch da am meisten interessiert und wie ich es präsentieren sollte. Ich habe 4-5 Minuten Zeit.

LG

...zur Frage

Vortrag Nike vs Adidas?

Hallo ich muss von der Schule aus, ein Referat über Nike vs Adidas machen. Kann mir da jemand helfen wo zum Beispiel ein direkter Vergleich zwischen den beiden Marken steht und wo man es nicht selber aus Wikipedia etc. ... vergleichen muss? Danke:D

...zur Frage

Berühmten Dramatiker vorstellen, aber wen?

Ich gehe in die 12. Klasse und möchte in Deutsch einen Vortrag halten. Wir können uns einen berühmten Dramatiker aussuchen und diesen dann vorstellen (Ca 20 min)
Meine Frage ist, welchen ich da nehmen kann
Goethe ist schon vergeben

Bin über jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Definition für Entropie?

In Thermodymnamik behandeln wir gerade die Entropie. Das Ausrechnen ist kein Problem, doch ich kann mir genau nichts darunter vorstellen. Hat jemand also eine gute Definition? Bitte nicht "Unordnung"! :) Danke! LG

...zur Frage

Youtube Fazit Vortrag?

Hey.. ich bin grade in der Schule und muss einen Vortrag über YouTube halten.. Dabei muss ich noch ein Ende/Fazit finden das ich am Ende nennen kann..

Hat jemand gute Ideen? Bitte schreibt sie mir damit der Vortrag gut wird.. nicht nur WAS sondern genau wie ich es sagen soll...

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?