die liiiebe..:((((((((((((((((((((((((

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann musst dus wie enen Unfall aussehen lassen? Als ob Du beim klettern gestolpert seist? ..Aber ernsthaft..ich würde das mit dem umbringen vergessen, jeder hat mal liebeskummer! Das geht wirklich vorbei, du schaffst das! <3

Bring dich doch nicht um!! Problemen sollte man sich stellen und nicht einfach weglaufen! Zudem würde sie es durch andere bestimmt auch erfahren. Ich kann dir eins sagen was bei mir immer Hilft wenn ich mal richtig fertig bin, dann brauche ich immer eine Veränderung in meinem Leben und die fängt in meinem Zimmer an und das ist wirklich kein Scherz aber mir hilft es mein Zimmer umzustellen! So bin ich immer über vieles hinweg gekommen und hab das ziemlich schnell verkraftet, verusch einfach dich "glücklich" zu machen, sei das durch Musik oder durch das Treffen von anderen Freunden oder auch Zimmerumstellen. Bei vielen Sachen bei denen man denkt das sie nicht viel helfen kann es meistens richtig GROßE Wunder bewirken. Mach etwas mit Freunden, ich kann dann nurnoch lachen, es ist klar das der schmerz meist noch da ist aber sprech mit jemanden darüber sei es ein Freund eine Freundin, deine Eltern oder Verwandte, glaub mir man fühlt sich besser und auch nicht mehr alleine! Und naja deine Freundin ist eben keine Lesbe aber du kannst sie doch auch nicht zwingen das sie dich mag oder? Damit musst du eben auch klar kommen aber vergessen kann man jemanden nie das ist nunmal so, auch wenn es weh tut! Aber du wirst merken das Zeit/Freunde/Spaß und Veränderungen auch viele Wunden in deinem Herzen nach einer Zeit heilen! Alles Gute!!

Wie kann man in Nrw wohnen und lesbsich sein? Ich kenne sooooo viele hübsche Jungs, die in Nrw leben. Wenn du willst, kannst du mich mal anschreiben. Ich höre dir gerne zu und helfe dir auch sehr gerne. Du brauchst nämlich jmd, der bei dir ist und dir Halt gibt. Vergiss nicht, es ist nicht dein Leben, das nicht schön ist. Es sind die grauen Tage, die dich bedrücken. Ich weiß, dass du normalerweise ein fröhliches und süßes Mädchen bist. Auch DU wirst eines Tages deine große Liebe kennenlernen. Nur nicht in dem Alter :-)

Wie geht ihr mit Suicidgedanken um, wenn ihr welche habt?

Wie ist es bei euch? Wie geht ihr damit um? (Müsst nicht schreiben "sowas hab ich nie" oder "das vergeht wieder" denn das hiilft hier nicht) ;)

...zur Frage

Gibt es Gründe zu leben.?

Hey,

also ich beschäftige mich in letzter Zeit ungesund oft mit dem Thema Tod und Suizid. Ich lese Bücher darüber, schreibe Gediche und Texte. Ich möchte einfach nur sterben und habe mir auch schon verschiedene Methoden herausgesucht, aber mich noch nicht für eine Entschieden. Zurzeit ist der Todeswunsch sehr akut. Gibt es Gründe, die für ein weiterleben sprechen würden? Was soll ich tun um diese Gedanken zu verdrängen?

Liebe Grüße Heartofpoetry

...zur Frage

Hilfe ich liebe meine beste Freundin (lesbisch)?

Hey Leute, ich bin 16 Jahre alt und ich bin mir sehr sicher, dass ich lesbisch oder zumindest bi bin. Ich liebe seit 2 Jahren meine beste Freundin und habe Ihr vor ca. 2 Jahren auch meine Liebe gestanden. Sie meinte allerdings, dass sie nichts für mich empfindet. Wir sind aber trotzdem noch Freunde geblieben und ich hatte in der Zwischenzeit auch einen Freund und hatte immer mal wieder kurz was mit nem Typen.. ich habe die Gefühle für Sie verdrängt und ich war mir sicher dass ich sie nicht mehr liebte. Schließlich hatte ich bis vor kurzem auch einen freund und ich war mir sicher, ich liebe IHN.

Soo ich habe vor ca. 3 Monaten mit meinem Ex Schluss gemacht weil ich bemerkt habe dass ich einfach keine Gefühle mehr für ihn hatte. Seitdem habe ich wieder sehr starke Gefühle für meine beste Freundin entwickelt und ich habe das Gefühl dass sie auch was für mich empfinden könnte. Denn sie lächelt immer sehr lange und intensiv wenn ich mit ihr spreche oder wenn sie mich sieht. Sie baut auch immer wieder Körperkontakt auf. Ich weiß nicht..aber ich habe einfach das Gefühl dass da auch von ihrer Seite aus mehr sein könnte. Und sie hatte noch nie einen Freund (obwohl sie schon 18 ist) und hat auch nie richtiges Interesse außer mal so kleine Schwärmereien gezeigt.

Ich bin mir so unsicher ob ich es nochmal probieren sollte, sie anzusprechen und ihr sagen soll dass ich immernoch/wieder mehr als nur Freundschaft für Sie empfinde. Ich habe mega Angst dass ich wieder abgewiesen werde und sogar damit die Freundschaft zerstören würde.. ich weiß noicht ob ich damit klar kommen würde , weil ich sie auch jeden Tag in der Schule sehen würde. Anderseits denke ich, wenn sie mir klar sagen würde dass sie nichts von mir außer Freundschaft will, ich mir keine Hoffnung mehr machen würde und damit abschließen könnte.. aber ich hoffe immer wieder,“was wenn sie mich doch liebt?“.. und somit möchte ich damit gar nicht abschließen.

ich entschuldige mich für den sehr langen text😅... und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..!

Icj freue mich über jede Antwort oder Berichte über Erfahrungen die ihr gesammelt habt.

LG ;)

...zur Frage

Ich weiß nichts mit meinem Leben anzufangen & bekomme nichts auf die Reihe?

Hey ihr!
Ich w/17 habe folgendes Problem, ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Erzieherin angefangen. Das heißt, 3 mal in der Woche Schule & 2 mal in der Woche im Kindergarten.
Das ich diese Chance bekommen habe, war ehrlich gesagt Glück, es war nämlich schon Schulbeginn, davor hatte ich nämlich keinen Schulplatz, keinen Ausbildungsplatz, nichts. Es war war mir auch egal.

Ich habe einen guten Realschulabschluss (2er Durchschnitt) und nach der Realschule war ich ein Jahr auf einer Privat Schule weil ich eigentlich die Fachhochschulreife soziales machen wollte. Das war verbunden mit einem 900std Praktikum & Schule Mo+Di. Es hat dann angefangen das ich nicht mehr in die Schule ging & nur noch in das Praktikum. Nach der Schule kam der Punkt das ich oben geschrieben habe.

Und jetzt machte ich das selbe. Ich gehe nicht mehr zur Schule & auch nicht in den Kindergarten. Früher hätte ich mich das nie getraut, nicht in die Schule zu gehen. Ich war weitgehend Verantwortungsbewusst aber das ist irgendwie völlig weg. Es ist mir egal, das ich in die Schule muss, und meine Zukunft scheint mir auch egal zu sein. Meine Eltern habe ich dadurch bestimmt enttäuscht. Sie waren immer so Stolz.

Noch dazu muss ich sagen das ich auf Verdacht eine Depression zu haben zu einem Psychotherapeuten geschickt wurde. Dort bin ich auch seit 3 Wochen in Behandlung.

In meiner "Familie" gibt es einige Probleme.
Ich weiß nicht ob das dazu geführt hat.
Ich Trinke Alkohol, also ich würde am liebsten jeden Tag trinken. Mir gehts dann irgendwie besser. Ich frag mich welchen Sinn es gibt das ich noch existiere. Ich bekomme einfach nichts mehr auf die Reihe, ich war früher doch auch nicht so.... meine Führerschein bleibt auch auf der Strecke. Jeder macht mir Druck in jeglicher Hinsicht. Dann diese Selbstmordgedanken... die negative Stimmung in mir... ich würde am liebsten den ganzen tag im bett bleiben, das ich auch teilweise mache.

Mein dad und ich hatten durch diesen Vorfall ein Termin in der Schule. Ich darf dieses Berufsvorbereitungsjahr machen. Ich sollte heute in die Schule kommen um mit den Personen zu reden, die dafür zuständig sind. Doch ich bin nicht in die Schule gegangen.
Ich habe einfach keine Kraft irgendwas zu leisten.

Kann mir BITTE jemand helfen, ich möchte dieses Leben nicht mehr aber ich komme da nicht raus.
Kennt das vielleicht jemand? Geht oder ging es jemanden mal so ähnlich?

Ich bedanke mich fürs durchlesen & wäre dankbar wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte.

LG Gina

...zur Frage

Immer wieder suizidgedanken?

Hallo,

ich habe immer wieder Suizidgedanken. Vor allem vor dem einschlafen. Ich will mich nicht umbringen, aber ich halte mein Leben nicht aus. Ich fühl mich so beschämt und habe das Gefühl zu stören. Ich sehe gut aus, aber ich erfahre keine Liebe. Alle rennen vor mir weg. Ich glaub daran liegt das.Ich weiß nicht was ich machen soll , nehme schon Tabletten .. zweite Therapie. Mir ist einfach schlecht davon, ich möchte das wirklich nicht haben. Haben das welche von euch in den Griff bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?