Die Liebe: "spätes Glück". Gibt es Fälle von spätes Glück in der Liebe (Altersklasse 45+) oder ist man schon zu alt, um jemals wieder.....?

33 Antworten

Hallo Anette!

Natürlich gibt es das :) War letztes Jahr erst auf einer ganz tollen Hochzeit - der Bräutigam ist Jahrgang 1970, die Braut 1971 - sie lernten sich kennen, als sie schon jeweils deutlich über 40 gewesen sind :)

Wichtig ist aber auch dass man immer positiv denkt und Zuversicht walten lässt. Mein Patenonkel etwa, Jahrgang 1964, aktuell ohne Beziehung, denkt auch noch, dass er wieder eine liebe Frau kennen lernt ------> und das hilft ihm total, auch viel besser und zufriedener rüber zu kommen als jemand, der sich extremst nach einer Beziehung sehnt und nicht weiß, wo vorne und wo hinten ist.

Alles Gute, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Das gibt es sogar noch später. In jedem Alter kann man sich verlieben.

Geh unter Menschen, das erhöht die Chancen. Da du Bereitschaft zeigst ist das auf keinen Fall ausgeschlossen.

Geh mal die Anzeigen in der Zeitung durch. Aufs erste mal muß das nicht gleich klappen.

Aber so hat meine Freundin ihren jetzigen Mann kennengelernt. Auch eine Userin hier hat mit 60 noch die Liebe ihres Lebens getroffen. Gib die Hoffnung niemals auf.

Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt. Der Richtige wird auch für dich kommen.

Spätes Glück ist kein Mythos. Selbst bei meinem Vater hat der Blitz eingeschlagen.

Wie du

Viel Glück :-)))

Schön - "es" funktioniert einfach immer wieder...;)

1
@Honeysuckle18

Ja nur ist mein Vater inzwischen verstorben, aber ich bin froh, dass er sein Glück noch gefunden hat.

0

Mein Lieblingssänger Karel Gott hat erst mit 68 das erste (und bisher einzige) Mal geheiratet. ;)

Aber er war vorher schon mit ziemlich vielen Frauen näher bekannt. XD

Hier sein schönster Song "Ta Prava" ("Die Richtige") für seine 37 Jahre jüngere Frau:

https://www.youtube.com/watch?v=biehrnLYZFg

Manchmal muss man scheinbar nahezu ein halbes Leben auf den richtigen Menschen warten.

Liebe kennt kein Alter.

warehouse14

Was möchtest Du wissen?