Die liebe Mikrowelle- kann ich sie öffnen?

5 Antworten

du kannst sie beruhigt öffnen, denn sie schaltet sich beim öffnen der tür automatisch ab. mikrowellen werden dann nicht mehr durch das gerät gejagt. bei den meisten mikrowellen hört man das auch, da der lüfter ja aus geht (der mikrowellenerzeuger würde sich ansonsten ziemlich erhitzen). würde sie weiterlaufen, würdest du es merken, da deine hand etc warm werden würde.

bei meiner kann ich auch unbedenklich die Türe öffnen, aber ich nehme sie im Moment nicht, weil ich mehr jetzt richtig was koche. Ist halt irgendwie gesünder....

0

Du musst den Timer nicht auf Null drehen. Das Gerät ist so konzipiert, dass es sich ausschaltet, sobald Du den Taster drückst. Viele Gerichte, die mit der Mikrowelle gekocht werden, müssen zwischendurch umgerührt werden (oft auch mehrmals) und nach dem Tür wiederzudrücken wird automatisch weitergekocht. Es wäre ja ziemlich nervig, wenn man während des Kochvorgangs nach jedem Umrühren den Timer neu einstellen müsste. Es ist also völlig unbedenklich für Mensch und "Maschine" und ist sogar so gewollt.

Du musst den Timer nicht vorher auf 0 stellen. Sobald die Tür auf geht, ist auch die Mikrowelle aus. Natürlich schaltet sie sich in diesem Fall wieder an, wenn du die Türe zu machst (jedenfalls bei einigen Mikrowellen). Dann solltest du natürlich den Timer zurückstellen, da die Mikrowelle sonst ohne Inhalt weiterläuft.

Ich mache das oft so, dass ich die Mokrowelle einfach öffne wenn ich das Gefühl habe der Inhalt ist fertig und stelle den Timer erst nachher auf 0...

Was passiert wenn man einen Tischtennisball in die Mikrowelle legt?

Ich war beim Tischtennis spielen und alle haben diskutiert ob der Ball explodiert oder schmilzt...

...zur Frage

Minecraft Redstone Clock/Timer mit Verstärkern

Ich suche einen Redstone-Techniker der ein Profi ist und mir hilft einen Timer mit möglichst wenig Verstärkern zu bauen, aber das Signal ca. eine Minute dauert.

Zur Situation:

Ich selber kenn mich gut mit Redstone aus, aber hänge an einer Tür mit ''Zeitschloss''.

Diese Tür ist dauerhaft offen und funktioniert mit StickyPistons. Man schließt die Tür von innen mit einem Druckknopf und öffnet sie auch mit einem anderen Knopf. Im Raum ist eine XP-Farm und mann kann dort XP sammeln. All dies ist auf dem Multiplayer-Server Kadcon. Sobald nun ein Player fertig ist und vergisst die Tür zu öffnen und ein anderer Spieler rein will, kommt er nicht rein. Also hab ich mit einem Knopf vor der Tür eine ''Klingel'' gebaut, die von dem Spieler (außerhalb) betätigt wird und die Tür öffnet. Nun kann es ja vorkommen, das innen ein Spieler noch ist und weiter farmen will. Nun kann man über Knopf Nr. 3 die Klingel wieder deaktivieren.

Das Problem:

Ich bekomme es hin das die Tür mit der Klingel aufgeht, aber der deaktivierungsknopf nicht richtig geht.

Die Lösung: (zumindest mein Vorschlag)

Ich baue einen timer oder eine Clock die nach 5 Minuten die Tür automatisch öffnet, aber wie kann ich das machen ohne mehrere Tausend Verstärker zu kaufen ???

Oder Habt ihr andere Lösungen um die Tür gut zu bauen???

...zur Frage

KAPUTTE Mikrowelle! Als ich Teller rausgeholt habe war sie noch an! Habe jetzt SCHMERZEN!

Hallo, brauche dringend einen Rat bevor ich Morgen zum Radiologen gehe, haben eine alte Mikrowelle bei der seit neustem die Elektronik bei öffnen der Tür NICHT abgeschaltet wird, irgendwie geht dieser "Schalter" nicht mehr richtig und wenn man die Tür vor Ablauf der Zeit öffnet heizt sie weiter und das Licht brennt. Da ich von dem Fehler weiss achte ich immer darauf wenn ich die Tür vorzeitig aufmache, dass sie dann auch manuell ausgeschaltet wird, aber vorhin habe ich das vergessen, ich habe den Teller rausgeholt obwohl sie noch lief !!! Obwohl meine Hand nur 3 Sekunden in der Mikrowelle war spürte ich wie das Blut bzw das Fleisch in meinen Händen auf einmal anfingen zu stechen da es erhitzt wurde, es war ein unerträglicher Schmerz der durch meine Hand fuhr.

Jetzt ist es besser, ich möchte nur gerne Wissen ob ihr glaubt dass es Schaden verursacht hat, wie gesagt werde Morgen zum Arzt gehen ! Grüße

...zur Frage

Gibt es bereits eine "Kaltowelle" auf dem Elekronikmarkt?

So ein Gegenstück zur üblichen Mikrowelle. Und wieso kommt niemand auf die Idee so etwas zu erfinden. Schier te hnisch unmöglich, oder hab ich da gerade eine Marktlücke endeckt.

Stellt euch vor,nie wieder lange warten bis der Pudding, die Götterspeise usw. abgekühlt ist. Das wäre doch hinreißend.

...zur Frage

Alte Elektrogeräte spenden?

Ich habe noch eine funktionierende Mikrowelle, ein paar Drucker und Wasserkocher – da solche Geräte meist eh nichts mehr wert sind, würde ich sie gerne spenden. Aber welche Einrichtung nimmt sowas an? Habt ihr Tipps?

 

...zur Frage

Inwiefern ist eine Mikrowelle bei geöffneter Tür und vollem Betrieb schädlich (Dichter Kontakt)?

Hey. Ich habe ein großes Problem. Ich bin im Urlaub und wollte was in der Mikrowelle erwärmen. 800 Watt/1 Minute. Nachdem der Timer abgelaufen War, war die Mikrowelle weiterhin laut am brummen (voll im betrieb). In voller Verwirrung öffnete ich die MikrowellenTür und stellte mich unglücklicherweise dicht (ca 15cm) mit meinem Gesicht bei geöffneter Tür und vollem Betrieb an die Mikrowelle. Leider War ich so müde und verdutzt, dass ich erst nach 10-15 Sekunden geschaltet habe, dass diese noch am Laufen War. Habe angst das ich gesundheitliche Schäden zu mir genommen habe. Was Kann mit mir nun gesundheitlich passiert sein? Ich habe während da Vorgang nix gespürt. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?