die LIEBE fragen...........?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also die wirkliche Liebe ist, wenn man sich entscheidet kein Lebewesen zu töten um es zu essen. Die Liebe zwischen Pärchen ist meist sexueller Natur wobei man das stark auschließen kann wenn man den anderen aufgrund seines Charakters liebt.

Für Liebe gibt es keine Definition, wenn Du jemand wirklich liebst wirst Du es merken. Da passieren wunderbare Dinge, die man nicht erklären kann und es gibt nur Liebe oder Zuneigung, das wirst Du noch sehen.

Gibt es nur EINE Liebe oder kann man unterschiedlich stark auf unterschiedlich Arten Lieben oder ist einfach das Superlativ von allem die Liebe?

0
@nb123ilh

Nein es gibt nur eine Liebe das ist eines der wundersamen Dinge, natürlich liebt man auch seine Kinder aber das ist etwas anderes wie gesagt das wirst Du noch sehen.

0

Liebe ist eine starkes Empfinden,für etwas.Jeder hat seine Liebe.

Da kein Mensch deine Gefühle kennt,kannst nur du "deine Liebe" definieren.

Sollte es dir gelingen,alle Bücher, die die Liebe besingen ,zu lesen,hat man dir noch nicht erklärt,was die Liebe sein soll.

Die schönen Gefühle,die manchmal in uns erwachen,schlafen oft wieder schnell ein.

Das empfinden sehr starker Liebe,ist oft nur durch Nichterfüllung möglich.

 Die Sehnsucht nach Liebe, wird durch die Illusion beflügelt.

Das sind mit die ältesten Fragen der Philosophie. Jeder muss das selbst entscheiden aber ich würde sagen, Liebe ist der Wille für einen anderen alles zu tun und auch sich selbst vergessen zu können.

Liebe kann man nicht definieren. Empfindet jeder anders. Ist auch bei jedem anders. Da sind Gefühle einfach im Spiel und da wird es oft auch kompliziert.

Was möchtest Du wissen?