Die Lichter Im fernen.....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vll durch brechung des lichts an teilchen oder an aufströmender luft (vergleichbar mit einer offenen s-bahntür, die warme luft aus der s-bahn strömt nach oben (wenn es kalt ist) und ist sichtbar weil sie das licht bricht)

bei den sternen nennt man das ganze Szintillation

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Szintillation_(Astronomie)

Die Antwort ist da noch passender!! Sehr schön! Da lernt man dann doch noch was dazu!!

0

super danke:-) geniale antwort:-) hab mal nen DH vergeben:-)

0
@ladyinred

danke, kein ding, bei guten fragen stehe ich auch gerne mit einer guten antwort zum rat =)

0
@mrnoname08

Das ist aber ein Sehr feiner Zug von dir:-) bekommst ein Krönchen:-)

0

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind. Guck mal auf die Skyline, da gehen dauernd die Licher an und aus, jedesmal woanders.

???ernsthaft??:-D also ich hoffe das war nun keine doofe frage von mir aber naja...irgendwann muss man eben alles mal erfragen:-) der wind also...also im grund eeine Optische täuschung die das auge da wahrnimmt?

0
@ladyinred

ich kenne zwar keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber diese antort scheint mir sehr plausibel!!

0

Was möchtest Du wissen?