Die Leute die in Swingerklub gehen, wie alt sind die im Durchschnitt?

9 Antworten

Vom Alter her ist das Klientel in der Regel nicht mehr ganz jung, gehört aber auch nicht zu den ganz Alten. Das Durchschnittsalter beim Publikum liegt in der Regel so bei Ende 20 / Anfang 30 bis Ende 50. Nach meiner Erfahrung liegt der Schnitt so bei Mitte 40. Man sollte nicht vergessen, dass die wirklich guten Clubs nicht billig sind. Man muss es sich eben auch beruflich leisten können.

Aber es gibt in vielen Clubs regelmäßige "New Starter" oder "Young Swinger" Partys, wo in der Regel nur Menschen bis zu einem gewissen Alter Eintritt haben. Das zugelassene Höchstalter liegt da meist bei 35 oder 40, aber trotzdem ist da das Durchschnittsalter deutlich geringer. Da sind tatsächlich auch relativ viele Anfang/Mitte 20 zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Alter dort sehr breit gefächert ist würde ich im Mittel von etwa 50 Jahren ausgehen.

Ist allerdings in meinen Augen wenig aussagekräftig da von 18-80 alles dabei sein kann. 😅

Das Durchschnittsalter liegt zwischen 45-50 Jahren, das war zumindest bislang immer so meine Erfahrung in diversen Clubs.

Es gibt natürlich auch entsprechende Events, bei denen z.B. das Gesamtalter des Pärchens eine gewisse Zahl nicht überschreiten darf, um hier auch mal ausschließlich jüngeres Publikum zum Zuge kommen zu lassen.

Ich finde den Mix zwischen jung / mittel / alt allerdings sehr gut.

w/40

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in meinem Club sind alle Altersklassen vertreten, zwischen 18 und 67.

Der Durchschnitt liegt bei Ende 20 - Mitte 40.

der schnitt ist schon älter. ja es gibt jüngere die dort einkehren aber im schnitt reden wir schon von 40 plus.

es gibt aber oft extra veranstaltungen für junge Menschen.