Die letzten tage sind so lang und unreal für mich eigentlich müsste mein empfinden anders sein oder ?

3 Antworten

Das ist normal, und darum bekommt man ja die Kinder zumeist, solang man jung und frisch ist und sowas aushält. Kinder bringen in der Schwangerschaft den Körper an die Grenzen und auch in den ersten Jahren musst Du Dich sehr anpassen. Du kannst nicht mehr schlafen, wenn Du es brauchst (der Partner ist dann eine weile Still), sondern Du musst schlafen, wenn es geht. Meist willst Du aber außer Kind und Haushalt (auch Einkaufen etc.) noch etwas anderes machen, und schläfst darum noch weniger als eigentlich ginge.

Bei vielen Eltern sind in der Zeit viele Dinge nicht so perfekt wie sie vorher waren. Man muss da das eigene Gleichgewicht finden. Versuche so viel wie möglich zu delegieren. Wenn es Leute gibt, die noch zusätzlich Unordnung machen, dann versuche ihnen zu erklären, wie sie das vermeiden können und was Deine wichtigsten Problempunkte sind. Häufig lassen sich die wichtigen Punkte am einfachsten abstellen. Das kann sein, dass die Schuhe irgendwo rumliegen und man immer stolpert, oder er die dreckigen Schuhe nicht am Eingang auszieht und alles dreckig wird. Oder das Geschirr nach dem Essen nicht im Abwasch ist. Und wo er dabei ist, kann er vielleicht auch abwaschen. Wenn er nicht kochen kann, dann lernt er vielleicht Reis und Nudeln schnell, das spart dann auch schonmal Energie und man kann den Rest dazu machen.

Das braucht alles Nachdenken, und dazu muss man wach sein. Das ist gerade sehr schwer, aber versucht Euch einen Moment zu nehmen.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 14:34

danke für die Arbeit das sind alles wertvolle tips für Otto normal Verbraucher nicht für Leute wie uns meinst du Mister super Macho türke Moslem hält sich an was LG

ist das am Anfang normal?

Ja, vor allem wenn du jung bist. Versuche dich so viel wie möglich zu entspannen. Auch Passionsblume kann helfen, ohne zusätzlich müde zu machen. Am Anfang ist so vieles so plötzlich von einem Moment auf den anderen einfach komplett anders. Du musst nicht perfekt sein. Du schaffst das. Die jetzige Zeit ändert sich und wird immer leichter. Deine Energie wird wieder wachsen und stärker als zuvor. Achte auf dich und deine Bedürfnisse und auf Pausen. Schmeiß beim erledigen von Aufgaben einfach mal nen alten Film an, den du mal lustig fandst. Lass ihn nebenbei laufen und guck immer mal hin. Die Kraft kommt zurück, es ist jetzt eine Phase, die sich ändern wird.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 01:04

generell haut mich nix weg 48-72 stunden wach 12stunden schlaf alles wieder gut aber die letzten tage omg schlafen aufstehen schlafen aufstehen musste gestern rechts ranfahren und freund anrufen konnte kein Auto mehr fahren habe doppelt gesehen dachte das sind Geschichten LG

Guten Morgen

Ja das ist vollkommen normal.

Leg dich ab wenn der Kleine schläft und lass Haushalt, Haushalt sein

Babys sind echt süß, aber auch genauso anstrengend^^

Zwinge dich nicht zu funktionieren, denn das läuft nicht

Umso entspannter du bist, unser entspannter ist der kleine.

Genieße die Zeit aber trotzdem.

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 01:52

du hast ja recht aber in mir arbeitet zu viel und wen mein freund einmal durch die Wohnung geht hat die bombe eingeschlagen und kochen kann der nicht also muss ich und dass ist auch kein kochen Maggi und co. und der Hund ist ja auch noch da ein 50 Kilo Hund muss viel laufen ich kann nicht abschalten wie soll ich das alles nur machen frage ich mich dauernd LG

Maleficent666  15.07.2025, 01:57
@Bianca2000459

Ohje. Das klingt nach purem Chaos ;)

Aber ich wage mal zu behaupten dass es allen frisch gebackenen Enten so geht.

Mach dir bitte keinen Stress. Du kannst ja kochen wenn du mal ne ruhige Minute hast. Muss dein Freund dann halt aufwärmen.....

Die spaziergänge können ja echt gut tun. Ich hoffe der kleine gibt Ruhe wenn er draußen ist?

Ich habe drei Kinder und ich frag noch sehr oft wie ich das alles geschafft habe :D

Habt ihr Eltern die euch bisschen unterstützen können?

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 02:08
@Maleficent666

ne alles alleine und mein freund ist nicht der Vater da muss ich Abwegen wo ich bitte und wo nicht der arme tut weil mein Eltern Geld zu wenig ist die volle Miete zahlen das ich wenigstens da entspannt bin und er arbeitet nachts alles stress und nur bei den 30 Minuten spazigängen nehme ich den kleinen mit bei den großen ist er noch zu klein denke ich LG