Die letzten Minuten einer zum Tode verurteilten Person?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt leider noch sehr viele staaten mit todesstrafe und unterschiedlichen regeln bei der vollstreckung, daher kann man deine frage nicht so einfach beantworten. in einigen staaten der USA bekommt der verurteilte noch sein lieblingsgericht serviert und darf noch mit einem seelsorger sprechen. das wird in anderen staaten sicherlich anders gehandhabt. ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass verurteilten in saudi arabien noch die möglichkeit gegeben wird, mit einem seelsaorger zu sprechen. zumindest nicht mit einem christlichen.

rosalala123 18.04.2015, 14:26

Danke für deine Antwort, war mir sehr nützlich.

0

Na, sie dürfen natürlich reden, soviel sie wollen. Es kann doch eh keiner mehr verhindern ?

Was möchtest Du wissen?