Die letzten 2 Pillen hintereinander vergessen. Kann ich einfach 2 Tage früher die nächste Packung anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Ob es letztendlich 14, 19, 21 oder 100 sind, ist egal.

Also ja, du musst aber daran denken, dass die Pause nicht länger als sieben Tage andauern darf.

Alternativ kannst du aber auch deine Pause verkürzen und mit der Einnahme fortsetzen.

Das kannst du übrigens auch aus deiner Packungsbeilage entnehmen. Diese sollte man gelesen haben.

Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Antwort :) 

Ich habe gerade in der Packungsbeilage gesucht, und habe ähnliches gefunden, jedoch immer nur in Bezug auf eine vergessene Pille, nicht zwei. Darum war ich mir nicht sicher, was ich tun sollte, vor allem, ob ich zwei Pillen nachnehmen sollte, die aber schon vor 2 Tagen fällig waren :/

1
@Martha98

Da steht auch nur etwas zu einer Pille.

Aber schau dir doch mal die eine Möglichkeit beim Vergessen in der dritten Woche an.

Eine der Möglichkeiten ist, dass man sofort in die Pause geht. Der Tag, an dem man die Pille vergessen hat, ist dann der erste Tag der Pause.

Du hast zwei Pillen vergessen. Dann ist das doch so, als wäre der Tag, an dem du die erste Pille vergessen hast, der erste Tag der Pause, und der Tag, an dem du die zweite Pille vergessen hast, der zweite Tag der Pause.

In der Pause "vergisst" du ja sozusagen Pillen, nur eben mit Absicht.

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

0

Du bist in der 3. Woche korrekt? dann stell dir das so vor, du hättest nur 1 Pille vergessen, dann sagt die Packungsbeilage normalerweise: entweder du lässt die Pause aus oder du gehst sofort in die Pause. Stell dir vor, du hättest letzteres getan, dann wärst du jetzt in derselben Situation. Der Pille ist es ziemlich egal, ob du bewusst direkt in die Pause gegangen bist, oder ob du die Pille eigentlich noch nehmen wolltest.

Du rechnest deine Pause also ab der letzten genommenen Pille 7 Tage.

Was möchtest Du wissen?