Die Lesezeichen bei einer pdf druckbar?

3 Antworten

man kann pdfs so erstellen, dass sie nicht oder nur unter bestimmten Bedingungen ausdruckbar sind. zB bei kostenpflichtigen Büchern wird es oft so eingestellt, dass man die nur lesen aber nicht ausdrucken kann. ich hatte zB vor einiger Zeit auch ein pdf, welches sich nur direkt online ausdrucken liess, nach dem download war der druckbutton nicht mehr klickbar.

die Lösung des Problems: einfach per Screenshot ausdrucken!

0

Was genau mit dem PDF Dokument los ist, dass es sich nicht ausdrucken läßt, ist per Ferndiagnose schwer zu beantworten. Man könnte versuchen mit der kostenlosen Software (Freeware), Easy PDF to Text Converter 2.0 , den PDF-File in Text umzuwandeln und dann den Textfile wie gewöhnliches word.doc auszudrucken.

Hallo wnudel, schick die E-Mail mal rüber - ich seh mir das an.

smargon@gmx.de

Wie PDF drucken um viel Platz für Notizen zu haben

Hallo,

ich möchte die Folien einer Vorlesung ausdrucken. Das Dokument ist als PDF gespeichert und hat ca. 300 Seiten.

Mache mir aber viele Notizen und deshalb brauche ich natürlich viel Platz. Würde das gerne so ausdrucken, dass oben auf dem DIA-4-Blatt die Folie ist und unten weiße Fläche um zu schreiben (also Hälfte-Hälfte)

Wie mache ich das?

Danke und Gruß

...zur Frage

Adobe Acrobat: Ist es möglich für jede Seite automatisch ein Lesezeichen einrichten zu lassen?

...zur Frage

pdf-Dokument schützen: Ausdruck, Kopieren verhindern

Hallo!

Wie kann ich eine pdf-Datei so schützen, dass man sie nicht ausdrucken und auch keinen Text von ihr kopieren kann? Ich hatte einmal eine solche Datei, aber wie kann ich das machen...??

Ich habe im Übrigen die Pro-Version Master Collection 5, da sollte das doch drin sein, oder?!

Danke!

...zur Frage

PDF-Dokument so ausdrucken, dass 4 Seiten auf einer sind!?

Hi. Ich schreibe bald Klausuren und muss deshalb mal langsam meine Skripte ausdrucken. Das Problem ist, dass es die nur als pdf-Dokument gibt und ich nicht soviel Papier verschwenden möchte... dh. ich möchte, dass die ersten vier Seiten auf eine einzige gedruckt werden, d.h. die erste ist links oben, die zweite links unten, die dritte rechts oben, die vierte rechts unten. Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich möchte nur einen Teil eines PDF-Dokumentes ausdrucken wie?

Also ich habe ein PDF-Dokument, und möchte nur teile davon ausdrucken..

also z.B. nur die erste hälfte von der Seite eins, und dann die erste hälfte der Seite 2

da ich immer nur die erste hälfte habe und papier sparen möchte.. ist das möglich??

...zur Frage

Barcodes ausdrucken

Mahlzeit zusammen.

Folgendes Problem:

Ein PDF-Dokument enthält Barcodes, die zur Parametrierung einer Maschine benötigt werden. Sowohl beim copy&paste, als auch beim Ausdrucken, stehen anstelle der Barcodes nur solche Zeichen:

Ì$+RF4 <- (hier stünde eigentlich der Barcode)

Aus einer reinen Vermutung heraus nehme ich an, dass das was dort steht, der Barcode in letter&number ist.

Ich möchte nicht die Barcodes erst als Bild abspeichern und separat ausdrucken (z.b. per Screenshot), sondern das komplette PDF-Dokument (als Text), mit richtigen Barcodes ausdrucken können.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass zu den jeweiligen Barcodes ein beschreibender Text oder nähere Informationen stehen, die vor Ort benötigt werden. Das Dokument hat eine Gesamtgröße von ca. 240 Seiten, daher wäre die Lösung mit dem Screenshot eine reine Herkulesaufgabe und würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich danke schonmal für eure Anregungen und Vorschläge.

regards, der Sonderling

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?