"Die Leiden des Jungen Werther" Textstellen Analyse?

1 Antwort

Ich würde einfach mal googlen (ernst gemeinte Antwort). Hab in den Tagen vor den Ferien auch Deutsch Klausur geschrieben über das Drama Faust und man findet teilweise echt gute Interpretationen, Analysen.

Wichtige Textstellen aus der Prozess Franz Kafka

Guten Tag! Ich schreibe bald eine Klausur über "der Prozess". Ich wollte jetzt schon anfangen zu lernen. Könnt ihr mir sagen, welche Textstellen sich zur Analyse eignen und welche Textstelle bei Euch in der Klausur kam! Lg!

...zur Frage

Wie analysieren ich eine Textstelle richtig?

hallo :) ich brauche hilfe beim analysieren einer textstelle...kann mir jemand den aufbau einer analyse sagen...ich verstehe das nicht so richtig...also mit einleitung ,hauptteil und schluss? würde mich auf antworten freuen... :)

...zur Frage

Der Schimmelreiter - Textstelle?

Hallo, wir schreiben am Freitag in Deutsch eine Charakterisierung bezüglich einer Textstelle aus der Novelle ,,Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Wir bekommen eine Textstelle vorgelegt und sollen eine bestimmte Person charakterisieren, so wie sie in jener Textstelle auftritt. Nun wollte ich euch fragen, welche Textstelle das sein könnte.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

E.T.A. Hoffmann Analyse eines Textes

Ich suche von diesem Autor eine Textstelle aus einem seiner Werke mit Analyse das seine Verbindung zur Romantik zeigt und eventl. auch den Ausklang zu Sturm und Drang. Das ganze ist für ein Deutsch Referat wo wir Aufgeben für unsere Mitschüler finden sollen und diese einen Text analysieren sollen. Ich finde bei Google einfach nichts.

...zur Frage

Einleitung einer Analyse?

Hallo, Wir sollen einen Text komplett auf die Form analysieren. Wie schreibt man dazu eine Einleitung? Sollte man das Thema überhaupt nennen? Weil es ist ja nur formal... Danke schonmal ;) LG

...zur Frage

Liedanalyse/ politische Lieder

Hey all =D

Ich mache grade in meinem Musikunterricht ( 12. KLasse ) politische Lieder durch. Wir (die Schüler) müssen Lieder analysieren. Und zwar bekommen wir das Stück vorgespielt und dann die dazugehörigen Noten vorgelegt. Bei der Analyse sollten wir auf die Harmonie, Rhythmus und Beziehung zwischen Text und Musik eingehen.

Ich weiß, ich habe im Wesentlichen die wichtigsten Punkte schon benannt, aber könnte mir vlt. jemand mehr Unterpunkte für oben erwähnte Hauptteile geben ?

 

MFG DEliv

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?