die leiben Problemchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte Dir am besten Dein Arzt beantworten können.

Da kann ich Dir nur empfehlen, mit dem Arzt drüber zu sprechen, der Dir das Oxycodon verschreibt. Ich kam auch mit Oxycodon nicht gut zurecht, nach dem Umstieg auf Morphin Retard Tabletten gehts mir sehr viel besser. Aber das kann nur ein Schmerztherapeut entscheiden.

Bei Morphin hab ich das Gefühl das es zu stark sein könnte, wobei es aber in der analgetischen Potenztabelle als schwächer gekennzeichnet ist als Ocxycodon. Ist es stärker, macht es stärker müde, halluziniert man dadurch auch, bekommt man Magenprobleme wegen fehlendem Naloxon... alles solche Fragen

0
@kasaek465

Mir wurde mit Oxycodon schon von einem Schluck Wasser speiübel. Bewusstseinsstörungen wie mit Oxy hab ich mit Morphin auch noch nicht gehabt. Ich nehme Morphin regelmäßig (mit dem Wecker im Handy) alle 12 Std und hab dadurch auch keine Entzugserscheinungen. Ich kann sogar noch halbtags im Büro arbeiten, was mit Oxy undenkbar war. Ich bin in der Schmerzambulanz in der Münchner Uniklinik Innenstadt in Behandlung und bekomme nur von dort mein Repept. Vielleicht ist auch in Deiner Nähe eine Uniklinik mit Schmerzambulanz. Geh da hin und lass Dir helfen!

0
@LupinchenMUC

Ich habe von dem Oxycodon (Targin nennen sich die Tabl.) auch jeden Tag Kopfschmerzen, die gehen nicht mehrweg, nur mit Thomapyrin bisschen, ich denk schon langsam ich hab n Tumor im Kopf so fühlt sich das an, ich merk jeden Tag das mir schlechter geht, und die Schweissausbrüche, immer kalter Schweiss bääääh. Hast du Zuckungen vom Morphin so wie ich von dem Targin, wollt ich dich viell. noch fragen :-)

0
@kasaek465

Ich nahm auch Targin. Zuckungen hab ich mit Morphium keine, jedoch vertrag ich wechselhaftes und heisses Wetter nicht mehr so gut. Aber das war unter Targin auch nicht besser. Die Konzentrationsfähigkeit ist zwar auch nur noch beschränkt, aber meine 5 Std Bürojob schaffe ich leidlich gut. Ich bin auch müder und nicht mehr so leistungsfähig als vor meiner Erkrankung, aber das ist halt mal so.

0

Was möchtest Du wissen?