Die Legende von Stull

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach ja die lieben Gruselgeschichten...mag ich auch immer mal wieder ;D


ALSO: ** "Es heißt, auf dem Stull Cemetery in Kansas (USA) sind Geister und Dämonen zugange. Manche Leute sagen sogar, dieser Ort sei eines der sieben Tore zur Hölle. Dabei sieht er super gepflegt aus. Gar nicht so, wie man sich einen Spukfriedhof vorstellt. Aber es gibt so viele Legenden von Hexen, Satan und übernatürlichen Wesen, die sich um den Stull Cemetery ranken, dass sogar Papst Paul II. den Friedhof zu einem „unheiligen Ort“ erklärte und sich 1995 weigerte, auf dem Weg nach Colorado mit dem Flugzeug darüber hinweg zu fliegen. Sowas find ich immer lustig. Warum spukt es dort? Dazu gibt es unzählige Seiten und auch Videos im Web – alle auf englisch. Eine der favorisierten Erklärungen ist, dass hier des Teufels Sohn, ein Halbmensch, und seine Mutter begraben sein sollen und daher der Teufel mindestens 1x, manche sagen auch 2x im Jahr das Grab besucht. Und das seit 1850. Da will man hin, oder?" (Quelle: Der schwarze Planet.de) da gibt's schon Material..einfach suchen...und googeln

außerdem Videos auf https://www.youtube.com/watch?v=Mr-mp5wn5a0&list=PLrtpjn7zf5msIHiG9E-47vkkXonsCzXxw

GREETZ

http://www.gruselfabrik.de/2013/12/die-gruseligsten-orte-dieser-erde-stull-cemetery/

Was damals geschah, kann niemand mehr bezeugen und dennoch wird die Geschichte weiter erzählt. Als Legende...

Heute ist von Stull nicht mehr viel übrig...nur noch einige Häuser und der alte Friedhof.

Lawrence, KS, ist die nächst gelegene Stadt zu dem 'verfluchten Stull' und dort laufen auch heute noch die Gerüchte, dass es dort einen der sieben Tore zur Hölle gibt. So ist diese Stadt natürlich unter anderem Anlaufstelle für das Böse aber auch Geisterjäger oder einfache Leute, die schaulustig sind.

**


Stull, Kansas 1850

Es herrscht Stille in dem kleinen Ort. Kein Mensch befindet sich zu dieser Uhrzeit noch auf den Straßen Stulls. Nichts ist zu hören außer dem Wind der die Blätter an den Bäumen rascheln lässt. Es ist der 31. Oktober im Jahre 1850. Am Ende der kleinen Stadt liegt der verlassene Friedhof, der dunkel zwischen Bäumen liegt, die düstere Schatten auf die Grabsteine werfen. Eigentlich kein gemütlicher Ort und deswegen geht auch keiner nachts hier raus...außer Heute. Ein kleines Mädchen sollte der einzige Zeuge von dem sein, was geschehen würde. Es war kurz nach Mitternacht, als ein starker Wind aufkam und die Laternen an den Häusern ausbließ. Blätter wurden durch die Luft gewirbelt und das kleine Mädchen lief mit ihrem Teddy in der Hand durch die Straßen, direkt auf den verlassenen Friedhof zu. Dort beobachtete sie schließlich, was man später die Auferstehung des Teufels nennen würde. Um genau fünf Minuten nach Mitternacht, konnte man plötzlich zwei Gestalten auf dem Friedhof von Stull sehen. Geister.., doch sie hatten nichts Gutes im Sinne, denn es umgab sie ein dunkler Schatten. Sie standen genau dort, wo die Bäume ein Pentagramm bildeten. Das Mädchen wollte schreiend weglaufen, doch ihre Stimme versagte und sie wurde von mächtigen Kräften auf den Friedhof gezogen.