Die Lasen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Lazen sehen sich heute als Türken und beherschen die lazische Sprache nicht mehr, im Grunde kann man sagen, dass die lazische Kultur, Sprache und auch Identität in den nächsten Jahren austerben könnte. Einer der Gründe ist das die lazische Identität wie die aller nicht anerkannten Minderheiten der Türkei stark unterdrückt wurde.

Sie stammen von Pontosgriechen (Rum)

Was haben laz mit kurden zu tun?

Die lasen werden ganz sicher nicht vergessen. Jeder tuerke weiss was ein laz ist.

Ich weiß nur das lasen aus schwarzmeer (kara deniz bolgesi ) stammen mehr weiß ich nicht über sie achja und sie reden bisschen anders als normale Türken

Man unterscheidet zwischen ethnischen Lasen also Menschen mit tatsächlichen lasischen Wurzeln und türkischen Lasen. Viele Türken denken alle aus der Schwarzmeer Region Lasen wären, das ist falsch. 

0

Was möchtest Du wissen?