Die LAN-Verbindung zu meinem PC timed out?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte am Browser liegen... Kannst du denn sonst ins Internet? Falls es am Browser liegt, installier ihn neu. Falls es nicht am Browser liegt, schaue mal unter deinen Verbindungen, ob da alles inordnung ist mit dem LAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DagobertDick 25.10.2015, 13:10

Es liegt an der Verbindung, da alle Pogramme (z.B. Steam, Hamachi, Skype) und alle Browser (Mozilla, Chrome und microfoft edge) kein Internet haben.

und zum 2. Punkt

also die Verbindung zum Internet über das Netzwerk besteht und da gibt es keine Probleme oder Sperrungen.

Ich habe eine Internetverbindung doch die Verbindung hat Pausen (connection timed out) und das liegt irgendwie an meinem PC aber ich weiß nicht wo

0
DoktorGaming 25.10.2015, 13:14

Da wüsste ich auch nicht weiter... Entweder liegt es wirklich am PC, oder das LAN Kabel irgendwo eingeklemmt ist! Oder einfach mal ein anderes LAN Kabel kaufen! Ich denke nämlich, das es am Kabel liegt, und nicht am PC!

0
DoktorGaming 25.10.2015, 13:32

Ok, dann einfach mal ein IT Experten Anrufen... Ich weiß jetzt nicht mehr weiter... Sorry D:

0

Hallo :-)

Kannst du möglicherweise eine Problembehandlung durchführen?

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DagobertDick 25.10.2015, 12:45

Hallo MrLifeDocor :)

Ich kann die Problembehandlung wie gewohnt starten, zu einem Ergebnis führt sie mich jedoch leider nicht. Es heißt nur, dass das Problem nicht identifiziert werden kann.

0
MrLifeDoctor 25.10.2015, 12:46
@DagobertDick

Danke für die Info. Tritt das Problem nur bei Google Chrome auf oder auch bei einem anderen Browser? Hast du das testen können? Oder hast du lediglich Google Chrome auf deinem PC?

0
DagobertDick 25.10.2015, 12:48

Das genannte Problem trifft auch bei Microsoft Edge und Mozilla Firefox auf

0
MrLifeDoctor 25.10.2015, 13:06
@DagobertDick

Dieser Link könnte dir eine Informationsgewinnung verschaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Timeout

Dennoch behebt das Lesen des Artikels nicht das Problem. Ich schlage dir vor, dass du deinen Router/Modem vom Stromnetz ziehst für maximal 1 Minute, anschließend an das Stromnetz wieder anschließt und maximal 2 Minuten wartest, sodass sämtliche Einstellungen synchronisiert werden können. LAN-Kabel aus deinem PC herausstecken, wieder einstecken und neu versuchen.

Sollte die o. g. Variante nicht klappen, dann wende dich bitte an deinen Anbieter, der wird dir schnelle Hilfe verschaffen. Hoffentlich. Der hat immerhin dafür Sorge zu tragen, dass du Zugang zu einem funktionierenden Internet-Netzwerk hast.

0
DagobertDick 25.10.2015, 13:13
@MrLifeDoctor

Die Möglichkeit mit dem Router/Modem habe ich schon ausprobiert doch ohne Erfolg.


Und meine Befürchtung ist das an meinem Pc etwas nicht stimmt, da mit dem Internet alles in Ordnung ist und ich mit anderen Geräten wie Handy und Laptop eine gute funktionierende Verbindung zum Internet habe...

0
MrLifeDoctor 25.10.2015, 13:58
@DagobertDick

Ich denke nicht, dass an deinem PC etwas nicht stimmt. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Ein Anruf bei deinem Anbieter wird dich bestimmt näher bringen und dich an einen Spezialisten weiterleiten. Bring dich in Erfahrung, damit bald wie möglich alles reibungslos klappt :-)

0

Was möchtest Du wissen?