Die Länge einer Halskette (zB 32cm) Wie ist die dargestellt? ausgebreitet oder von oben nach unten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist die komplette länge der Kette. 32 cm ist wohl eher etwas für Kinder. Für einen Erwachsenen bräuchtest Du 40 - 45 cm, je nach dicke des Halses und je nachdem, wie lang eng oder weit die Kette um den Hals liegen soll.

Lege die Kette offen an ein Cm-Maß, dann hast Du die Länge. Die Angaben, die im Handel gemacht werden, sind auch so ausgemessen. Das gilt aber nur für eine Kette ohne Anhänger. Bei solchen Modellen (ich selbst verkaufe auch im Internet und gebe immer alle Maße an) wo es lange Anhänger gibt, da gibt man das innere Maß, also das der glatten Kette an. Dann noch die Länge des längsten Anhängers und so kann man dann das Maß, wie lang die Kette runterhängt ausrechnen, geht auch so: Halbiere das Maß der einfachen Kette, addiere dazu die Länge des längsten Anhängers, dann hast Du das ungefähre Maß, wie lang sie runterhängt, aber etwas für den Schulterteil abziehen.

das ist die kette wenn sie zusammen ist also wenn du willst der halsumfang,bei der größe würde ich sagen,ein kind

von oben nach unten mit den 32cm ist der durchmesser gemeint

Keine Ahnung!

0

Der Länge nach, wie denn sonst?

Von links nach rechts

Was möchtest Du wissen?