Die länge des Zyklus

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Zyklus ist der Zeitraum vom ersten Tag der Blutung bis zum letzten Tag, bevor die nächste Blutung beginnt.

Als medizinisch normal gelten Zyklen mit einer Länge zwischen 23 und 35 Tagen. Es ist aber durchaus normal, wenn es mal Ausreißer gibt, die deutlich länger oder kürzer sind.

LG

Gerechnet vom ersten Tag der periode bis zum Beginn der nächsten Periode

Katie89 22.10.2010, 11:51

wenn ich also am 1.10 meine tage bekomme und dann wieder am 1.11,dann sind das 30 tage,oder wie?verstehe ich das richtig?

0

der zyklus ist ein zeitraum das die tage von 18 - 42 tage andauern

Bause2404 22.10.2010, 11:52

au backe

0
Evita88 22.10.2010, 12:11

Wenn du mit "die Tage" die Blutung meinst, dann ist deine Aussage falsch.

Mit Zyklus ist nicht die Blutung gemeint!

0
Quwendoline 22.10.2010, 12:15
@Evita88

sagte eben das zyklus eine beschreibung für einen zeitraum ist und nach einer geburt können die tage opder regelblutung so lange andauern

0
Quwendoline 22.10.2010, 14:03
@stella78

grins auch wieder wahr keine ahnung wie lang die dame ihre regel hatt oder was mit den tagen und den zyklus auf sich hatt grins

0

Was möchtest Du wissen?