Die Kunst richtige Fragen zu stellen: wie lautet die Parabel?

1 Antwort

Seminararbeitsabgabe Parade Idee

Also bald, schon am Dienstag den 4. November, müssen wir unsere Seminararbeit abgeben. Unsere Schule organisiert dann immer eine Parade dazu, in der die verschiedenen Kurse ein Plakat mit dem Thema des Kurses machen und dann mit Musik einmal durch den Schulhof geben. Dabei bewirft man die Schüler mit Süßigkeiten und trägt lustige Kostüme die zum Thema des Kurses passen. Der Kurs Kunst zB zieht sich ganz weiß an und wirft dann mit Holi-Farben ( bei beim Festival) und der Kurs Geschichte zieht sich sn wie Bismark mit Schnurrbart und Pickelkappe. Jetzt ist meine Frage, ob ihr eine Idee für unseren Kurs habt. Unser Fach ist Bio und das Thema ist Fotographie, die meisten haben bei uns irgendwelche Pflanzenfamilien oder Bäume oder so. Aber wir haben gaaaar keine Idee wie wir uns anzeihen sollen odeer welhe Musik wir laufen lassen. Ichfreu mich auf jede Idee von euch!!

...zur Frage

Viele von mir angesprochene Erwachsene lehnen die Benutzung dieses Forums gutefrage.net ab, warum tun sie das nur, wo es doch sehr nützlich ist?

Ich weise oft Erwachsene und auch Jugendliche darauf hin, daß sie doch ungehemmt ihre Fragen an das Forum stellen können und meist sehr nützliche Antworten zu erwarten haben.

...zur Frage

5. pk, Thema: Entartete Kunst Leitfrage?

Ich muss eine vorläufige Gliederung für meine 5. Prüfungskomponente (Präsentation) im Bezugsfach Kunst und Referenzfach Geschichte anfertigen. Mein Thema Lautet Entartete Kunst im Nationalsozialismus. Hat jemand einen guten Vorschlag für eine Leitfrage? Das Fach auf das ich mich beziehen will ist Kunst, also will ich nicht, dass die Leitfrage zu politisch/geschichtlich klingt.

Vllt.: Entartete Kunst im Nationalsozialismus – Manipulation der Kunstfreiheit? ( :/).

Bitte antworten

...zur Frage

Kunst Stillleben brauche eine gute Idee

Hallo Leute. Wir haben in Kunst im Moment das Thema Stillleben und sollen dazu halt ein Bild mit pastellkreide malen. Die Aufgabenstellung lautet: eine Person ist verschwunden die Polizei ist iim Haus um den Fall auf zu klären betrachten sie die Dinge, die auf einem Tisch liegen. Male die Tischplatte auf der sich 3-5 Indizien zum jetzigen Aufenthaltsort der Person und/oder dem Geschehen befinden und schreibe die Geschichte zum verschwinden auf. Leider habe ich gerade überhaupt keine Idee.. Und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE SCHON MAL IM VORAUS CHARLIYEN

...zur Frage

Abitur Bayern Religion und Wirtschaft

Meine Frage lautet kann ich Religion und Wirtschaft zusammen als 2 meiner 5 Abitur Fächer wählen oder geht das nicht und ich muss mich zwischen einem von beiden entscheiden? es heißt ja das das 5 fach frei wählbar ist und beim 4 muss mindestens eins Wirtschaft, reli, Geschichte oder sonst eins in der Art sein. (Keine Sprache oder Naturwissenschaft, sowie Sport, Kunst, Musik). Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?