Die kognitiven Stufen nach Jean Piaget - Fördermöglichkeiten?

1 Antwort

Patchworkfamilie - Vor- und Nachteile?

Huhu. Ich schreibe gerade eine Facharbeit über Vor und Nachteile einer Patchworkfamilie. Ich würde mich sehr über vor und Nachteile so wie einige Links freuen! Bin leider nicht so fündig geworden.
Danke!

...zur Frage

maria montessori Pädagogik

Hilfeee Schreibe Donnerstag klausur über piaget und montessori. War die ganze zeit krank und muss alles selbst nachholen .. piaget hab ixh alles was ixh brauche verstanden aber das mit montessori versehe ixh nixht ganz also die Texte sind mir bisschen kompliziert und im Internet sind so viele Sachen ixh weiß nixht genau was ich da aufschreiben soll..

Kann mir jemand die entwicklungslehre montessoris erklären ? Also in den Texten die ixh vorliegen habe stehen die ober Begriffe - sensible Phasen , Polarisation der Aufmerksamkeit bzw Stufen der Polarisation , vorbereitete Umgebung , freie Wahl, selbsttätig keit und Bewegung usw und dann noch was mit 4 Jahres Phase und etwas mit Freiheit .. habe so einige Sachen raus geschrieben und verstanden aber verstehe nicht ganz was sie genau gemacht hat bzw wie die Phasen lauten .. weil bemerkt piaget zum beispiel stehen die Phasen sehr gut geschrieben und alles aber hier verstehe ixh nixht alles so ganz ..

...zur Frage

Piagets präoperationales Stadium

in der Entwicklungslehre von Piaget finde ich immer wieder unterschiedliche Auffassungen das zweite Stadium! Mal wird das präoperationale Stadium noch in zwei Phasen (1. Phase des symbolisch, vorbegrifflichen Denkens und 2. Phase des anschaulichen Denkens) unterteilt und mal wird dieses Stadium als ein ganzes dargestellt. Kann mir einer bitte sagen welche Form jetzt die richtige ist ?

...zur Frage

Spiele/Angebote zur Förderung im Kognitiven Bereich

Hallo Leute,

Ich muss für eine Messe 3 Fördermöglichkeiten in Form von Spielen/Angeboten erstellen bzw vorstellen im kognitiven Entwicklungsbereich von Kindern zwischen dem 6 und 7 Lebensjahr nur mir fehlt die richtig gute Idee. Es sollt vom Modellkind in diesem Alter ausgegangen werden. Habt ihr vll einfälle was ich für Spiele/Angebote machen könnte um die Kinder in diesem Bereich noch zu Fördern???

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?