Die Kochkünste meiner Freundin...

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Naja du musst das ansprechen. Kannst du denn kochen?? Sonst könnte ihr gemeinsam einen Kochkurs machen. Kocht sie den gerne und sieht sie das als notwendiges Übel? Übrigens mein Mann hat mir auch das Kochen beigebracht, er hat (damals) auch gesagt : Du kannst alles nur nicht kochen; Ich war nicht beleidit und heute bin ich absoluter Koch-u. Backfan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst kochen, natürlich. Wieso sollten Frauen heutzutage noch kochen? Wir Männer können das großartig auch selbst! ;) Am Besten ist aber: Ich kocht zusammen.

Mach ein Event draus. Sag ihr gar nicht, dass sie nicht kochen kann, sondern kauf was leckeres ein und überrasch sie damit, dass du mal kochst. Und in Zukunft macht ihr das immer öfter gemeinsam. Somit fällt gar nicht auf, dass du plötzlich mit am Herd stehst.

Ist übrigens sehr kommunikativ und auch effektiv, das gemeinsame Kochen. Ihr seid schneller fertig, es ist eher aufgeräumt und abgewaschen und du hast wieder was Gescheites zum Beißen. Und deine Liebste wird dich kaum wieder erkennen und begeistert sein. ;) Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach quatsch ist doch eine gute Idee...oder koche doch mit ihr öfter zusammen und zeig ihr dabei was du magst und wie du es magst usw....sei ehrlich zu deiner Freundin...musst es ja nicht knallhart sagen, aber vielleicht sowas wie..."Schatz ich finde wir beide sollten unsere Kochkünste verfeinern..ich weiß wir können das besser" z. b.

schenke ihr ein Kochbuch...und sag ihr was du daraus gerne mal essen würdest, dann wird sie sich bestimmt daran halten was im Buch steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schenke ihr ein gutes Kochbuch und koche mit ihr. Dass wird Spaß machen und sie lernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde es ganz lustig, dass ich nicht kochen kann:D Aber wenn sie so überzeigt von sich selber ist, mach ihr keine falschen hoffnungen, denn mit jedem mal, mit dem du ihre sachen isst, wird sie immer überzeugter. Schlag ihr vor, dass du doch mal für sie kochst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott..wie lustig... sage es ihr einfach so wie es ist.... halt irgendwie sensibel... nicht ganz so hart.... sage ihr einfach, dass es dir nicht schmeckt..wobei ich gar nicht weiß, was man beim Kochen viel falsch machen kann...weil man fragt ja den Mann vorher, was er gerne essen möchte. Also, die Männer für die ich gekocht habe, die haben mir immer gesagt, dass ich gut kochen kann. Aber ich habe auch schon mal was falsch gekocht..Nudeln zu lange..oder Reis zu pampig.. und dann haben wir es trotzdem gegessen, wenn es nicht zu schlimm war..aber da hat halt der Mann nicht so glücklich dabei ausgesehen :) daher..musste er es mir gar nicht sagen, wenn es ihm nicht so schmeckt...das habe ich ihm dann schon angesehen..und es ging mir dann ja nicht anders... Also, das mit dem Kochkurs finde ich gar nicht schlimm..wenn sie dich liebt, sollte es ihr ja sehr wichtig sein, dass es dir gut geht. Und so kann sie sich ja selbst nur verbessern und du kannst ja auch mitkommen zu dem Kurs, dann lernst du das Kochen auch :). Viel Spass :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne viele Männer, die diesen Part im Haushalt übernommen haben, zumal wenn beide voll berufstätig sind und jeder seinen Teil beitragen sollte. Und vergiss nicht: einkaufen gehört auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Humor geht es am Besten.^^ Und nein, so heilig ist das gar nicht. Meine Mutter hat z.B. nie geleugnet, nicht die geniale Köchin zu sein.

Macht doch zusammen einen Kochkurs? Ich z.B. koche sehr gerne, das mögen übrigens Frauen durchaus.

Sie in einen Kochkurs zu "schicken" könnte aber durchaus zu Dissonanzen führen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf ein Kochbuch um mal was Neues Probieren vielleicht Verbessert sich dein Lage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
01.07.2013, 10:53

Liebe geht durch den Magen! :)))

1

schenk ihr doch einen geneimsamen kochkurs, das bieten manche restaurant oder ähnich es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kocht doch mal was zusammen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caligula1
30.06.2013, 23:32

Und das ist wie Chemie. Einfach das zusammen mischen , was schmeckt. Ich finde das eigentlich ganz einfach. Und selbst meinem Schwiegervater schmeckt es. Allerdings kommt er jetzt immer häufiger zum Essen. Vielleicht macht deine Freundin das extra um so was zu vermeiden?

0

koche selbst, du kannst das gewiß besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?