Die klasse nervt mich :( - wie kann ich mich ändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, lass deinen Kopf nicht hängen. Es gibt immer in den Schulen, Klassen Einzelgänger. Ich war auch früher Einzelgänger und totaler Außenseiter und wurde gehänselt usw. ...

Aber Zeiten ändern sich. Man wird reifer. Mittlerweile bin ich in meinem Umfeld relativ gut angesehen und kann mit vielen Leuten "ehrlich" lachen! :-)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders junge Leute in der Schulzeit sehr oft dazu neigen, andere Mitschüler schnell zu kränken und zu beleidigen.

Aber sie haben noch nicht die Erfahrungen sammeln können. Sie haben noch kein Taktgefühl, wie man sich in Gesprächen zu verhalten hat.

Jeder Mensch macht mal so schwierige Zeiten durch. Aber ich kann dir versichern, dass bessere Zeiten auch kommen werden, die dein Leben mit Glück und Freude füllen werden! :-)

Du darfst dich nicht durch schlechte Worte und Taten runterziehen lassen. Bedenke immer, dass es anderen Menschen auf der Welt viel, viel schlechter geht. Diese haben richtige Probleme und kämpfen Tag ein, Tag aus ums ständige Überleben.

Jeder muss erst im Laufe des Älterwerdens lernen, die Dinge alle zu verstehen. Und lass dir eins sagen:

Das Leben ist was Wunderbares, so einzigartig und voller Wunder! Man muss nur lernen, seine Augen zu öffnen und die Sicht der Dinge richtig betrachten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mich früher auch so gefühlt. Aber glaub mir du musst dich garnicht ändern. Ich hab irgendwann so eine Antihaltung eingenommen und hab auf alles reagiert was mir gesagt wurde und war dann immer patzig.
Sei einfach nett und freundlich und vor allem immer ehrlich dann wird es dir bestimmt besser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner stelle mit jemanden darüber reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Mann.. Gibts einen Vertrauenslehrer? Können Deine Eltern irgendwie helfen?

Nicht ein einziger Freund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?