Die Kinder entscheiden was die Eltern kaufen sollen. Warum ist das so? Kennen sich die Kinder besser aus?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an. Von technischen Sachen wissen Kinder ganz genau was sie wollen. Ob das gut oder schlecht ist und wie viel das kostet ist zweitrangig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf den Bereich an, bei Handys oder so, ist es sicherlich nichts ungewöhnliches.

kommt drauf an, worum es geht. in manchen dingen können sich auch die kinder besser auskennen, als die eltern.

Die Kinder von heute werden verhätschelt wie keine Generation davor (ohne Wertung) 

Eltern erziehen oft nicht mehr autoritär, sondern lassen die Kinder alles machen, eben auch entscheiden. 

Wahrscheinlich haben diese Eltern auch keine Lust auf endlose Diskussionen. Und Rumgezicke. 

welche kinder denn und was ?

Kommentar von HollaAtMe
12.06.2016, 18:23

Das ist eine Aufgabenstellung von meiner Abitur. Das Thema ist Markting. Ich weiß auch nicht was gemeint ist wollte mal die Frage stellen vielleicht fällt den anderen was ein dazu..

0

Unsere Kinder haben nicht entschieden, was wir kaufen. Aber sie konnten Wünsche äußern und manchmal sind wir darauf eingegangen.

Was meinst du damit?

Selbstverständlich, was dachtest Du denn?

wenn das bei mir (14) so wäre, hätte ich null stress mit meinen eltern ☺☺☺

Was möchtest Du wissen?