Die Kinder brechen Gesetze und Eltern erlauben es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist falsch informiert: Ein solches Gesetz existiert nicht. 

Das JuSchG regelt nur den Aufenthalt Minderjähriger in Gaststätten, bei Film- und Tanzveranstaltungen (aka Kinos und Diskotheken) etc.

Es gibt KEIN Gesetz, wie lange Kinder draußen sein dürfen, das liegt allein im Ermessen der Personensorgeberechtigten.

Zum Nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JouBozz
24.10.2016, 22:27

Danke das hab ich nicht gewusst.

0

Ich kenne ehrlich gesagt wenige 11 Jährige die noch an Halloween so lange bzw. überhaupt losziehen. Und selbst wenn, die Eltern wissen ja wo sich ihre Kinder aufhalten und es ist ja nur einmal im Jahr, ich denke, sogar wenn die Polizei dann rumfahren sollte und die Kinder sieht, wird sie die nicht nach Hause schleifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre. 

Nein, auch nicht für Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?