Die Kaufberatung welcher ist gut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erst ein Mal alle 3 Modelle sind zu empfehlen.Was für dich nun das richtige ist,hängt stark von deinem Vorlieben und deinem Geldbeutel ab.Der in Sachen Kaufpreis,Steuern,Versicherung,Verbrauch,Reparaturen,Verschleiß,und Zuverlässigkeit günste Wagen in deiner Liste ist der BMW 316i E36.Der teuerste währe der BMW 325ix vor allem aufgrund der hohen KFZ-Steuer und des hohen Verbrauchs.Der Zuverlässigste währe der BMW E36 mit einem 6 Zylindermotor (320i,323i,325i,328i).Beim Mercedes 190er sind vor allen die Dieselmotoren sehr zuverlässig.Endscheiden solltest du dich für das Auto welches dir vom Charakter her am meisten zusagt.und das am ehesten zu deinen finanziellen Möglichkeiten past.Wenn es dir auf eine gewisse Sportlichkeit ankommt,dann ist der 3er BMW schon immer das Maß aller Dinge gewesen.Der war schon immer der sportlichste seiner klasse.Da ist auch nicht die Leistung das entschiedene,sondern die Abstimmung des Fahrzeugs.Das Fahrwerk,das Getriebe,die Bremsen,halt das Ganze Fahrverhalten ist viel sportlicher als das des 190er.Das gilt für den E30 sowie für den E36.Meine Kaufempfehlung für einen geringen Geldbeutel:BMW 316i E36,für einen durchschnittlichen Geldbeutel:BMW 320i/323i E36,für einen großen Geldbeutel BMW 328i E36.Wie schon gesagt,auch der 190er und der BMW E30 währen eine gute Wahl.Beim E30 sollte es dann aber schon ein sehr gepflegtes Modell sein das dann aber wohl auch nicht viel günstiger in der Anschaffung währe als ein E36.Dazu kommen dann noch die höheren Unterhalskosten.

Meiner Meinung nach ist der Mercedes am besten, da hier die Motoren hier zum einen Leistungsstark sind und zum anderen robuster als die von BMW sind und länger leben. Aber generell kann man das nicht so einfach sagen.

Ja ne ist klar weil die 6 Zylinder Motoren von BMW ja nicht rein zufällig zu den langlebigsten Motoren überhaupt zählen.In übrigen bringt dir ein leistungsstärkerer Motor nur wenig,wenn die Abstimmung des Autos den Leistungsvorteil wieder zu nichte macht!Stichwort Mercedes Schnarchengetriebe.

0

Einen Smart Fortwo

Was möchtest Du wissen?