Die Katzen meiner Tochter beißen Kabel durch

10 Antworten

Die langweilen sich ! Dagegen kann man was tun.

Und die Kabel man würzen. Etwas nass machen und Peperonipulver drauf. Da schaut die Katze beim nächsten mal blöd.

Nein, das machen nicht nur Hasen. Unsere Katze (der Kater nicht) hat da auch ständig dran rumgeknabbert. Aber immer an einer bestimmten Stelle. Genau da, wo unsere gesamte Elektronik zusammenlief (TV, DVD etc). Ich habe dann einen Frosch gekauft (eigentlich ein Bewegungsmelder) und den davor gestellt. Wenn Mieze kam, hat der viehisch gequakt. Ratzfatz hatte sie sich das abgewöhnt. Ich hatte auch ständig Angst, dass sie mal richtig an ein Stromkabel gerät. Zum Glück konnten wir den Frosch inzwischen in den Schrank verbannen, denn etwas nervenstark muss man da schon sein:)

Ich empfehle da auch den Kabeltunnel... kriegst in jedem Baumarkt oder bei Ikea... die Katzen spielen mit dem Kabel wie mit einem Faden... habt ihr vielleicht mit Fäden oder Seilen mit Ihnen gespielt als sie klein waren? Zusätzlich solltet ihr vielleicht ein anderes Spielzeug organisieren... vielleicht mit Katzenminze drin (Catnip) um vom Kabel anzulenken... das Kabel ist für sie nur ein Spielzeug und sie beißen in alle ihre Spielzeuge... meine erste Katze ist übrigens so gestorben... wir fanden sie hinter der Stereoanlage mit nem Kabel im Maul... und sie hat vorher nie mit Kabeln gespielt!!! das eine Mal hat gereicht...

Das ist wirklich traurig.

0

Genau das war meine Horrorvorstellung auch immer. Dass ich mal nach Hause komme und ... na ja, meine hat es zum Glück gelassen.

0

Lebendfutter für Wohnungskatzen?

Es gibt ja viele Tiere (z.B. Schlangen) die mit Lebenfutter gefüttert werden.

Wäre sowas auch für Katzen möglich? Der Katze z.B. eine lebende Maus vorzusezten, die sie fangen muss?

Ist ne Theoretische Frage, hab es nicht vor. Aber mal abgesehen von der sauerrei in der Wohnung, wäre das nicht eine wirklich Artgerechte fütterung?

...zur Frage

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Geeignete Pflanzen für Besitzer von Wohnungskatzen?

Hi.

Meine Katzen neigen dazu, alles anzufressen. Von Kabel, bis Schnürsenkel und sogar Plastikplanzen.

Ich wollte mal wissen, welche Pflanzen für Katzenhalter geeignet sind und letztendlich keine Auswirkungen auf die Gesundheit meiner Jungs hätten.

Und ja, Katzengras habe ich schon.

Viele Dank.

...zur Frage

Wie kann ich in die Decke bohren ohne Stromleitungen zu erwischen?

Hallo, ich muss heute bei meiner Schwester eine Lampe an der Decke anbringen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich bohren soll ohne eine Stromleitung zu erwischen, ich meine da kommen ja die Kabel raus...

Ich will nicht irgendwie einen Stromschlag bekommen. Wenn ich den Stromschalter abschalte ist dann noch Strom drauf? Beschädigen möchte ich es auch nicht...

Oder gibt es da andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wenn Sicherung raus - immer noch Strom auf Kabel?

Schönen guten Abend. Ich habe seit gestern ein kleines, junges Kätzchen. Sehr verspielt.

Jetzt habe ich zu meinem Schreck festgestellt, dass die Kleine total fasziniert von meinen Kabel ist. Sie spielt damit und versucht auch, darauf rum zu kauen. Das habe ich natürlich immer sofort unterbunden. Habe jetzt so weit alles weg geräumt und weg gesteckt so gut es geht. Allerdings ist es wirklich faszinierend, wo Katzen so alles hin und dran kommen!

Jetzt meine Frage: Sie ist eigentlich nie lange alleine, es ist normalerweise immer wer da. Sollten wir aber doch mal alle auf einmal aus dem Haus sein - wie heute beim wählen -, würde es etwas bringen, die Sicherung raus zu machen? Oder fließt trotzdem Strom auf den Kabel?

Ansonsten: Habt ihr Tipps wie ich es ihr am besten abgewöhne? Es ist meine erste Katze und ich bin ein bisschen überfordert mit der Situation.

Schönen Abend noch und schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Katzen haben Durchfall und werden unsauber?

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines bzw mittlerweile großes Problem mit meinen Katzen! Alle 3 Katzen haben seit Monaten (!!) Durchfall. Wir waren bei verschiedenen TA, haben auf Parasiten, Würmer etc alles durchchecken lassen sowie das Blut. War laut TA alles in Ordnung, außer bei dem Kater, der hat eine schwächere Niere was aber nicht weiter schlimm sein sollte, wir sollen ihm nur ein bestimmtes Nierenfutter geben. Gesagt, getan.

Zu den Katzen: Also wir haben wie gesagt 3 Katzen , Mutter, Vater, Kind. Sind 7 , 6 und 5 Jahre alt, alle 3 sind kastriert. Früher hatten wir nie Probleme, es war alles super. Außer dem üblichen Familienstreit verstehen sich auch alle sehr gut.

Jedoch seit einigen Monaten haben alle Durchfall, der eine mal mehr oder weniger als der andere aber trotzdem nie fest. Wir haben auch schon versucht das Futter zu wechseln, welches aber sofort wieder ausgebrochen wurde. Die kleine ist verrückt nach Trockenfutter, welches wir aber auch schon eingestellt haben, aber es gibt keine Verbesserung. Neuerdings meint die kleine auch ständig in mein Bett machen zu müssen. Kaum ist das Bett am Vormittag frisch bezogen, kann ich es am Abend kurz vor der Fütterung wieder neu beziehen.

Wir haben 3 Katzenklos, 2 im Bad und eins davor (falls die Tür mal zu ist) , die alle 2 Tage ,im wechsel, neu eingestreut werden und sogar vorher mit heißem Wasser desinfiziert. 

Es ist auf Dauer einfach nur lästig und stinkt zum Himmel!

Erst dachte ich, dass ihnen nur langweilig ist aber, wenn ich mit denen spiele verlieren sie selbst nach einiger Zeit die Lust und gehen einfach. Sie sind aufgrund der Wohnlage auch alle Wohnungskatzen, dürfen jedoch auf den Balkon.

Ich bitte sehr um Hilfe und Ratschläge. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?