Die Katzen meiner Tochter beißen Kabel durch

10 Antworten

Die langweilen sich ! Dagegen kann man was tun.

Und die Kabel man würzen. Etwas nass machen und Peperonipulver drauf. Da schaut die Katze beim nächsten mal blöd.

Nein, das machen nicht nur Hasen. Unsere Katze (der Kater nicht) hat da auch ständig dran rumgeknabbert. Aber immer an einer bestimmten Stelle. Genau da, wo unsere gesamte Elektronik zusammenlief (TV, DVD etc). Ich habe dann einen Frosch gekauft (eigentlich ein Bewegungsmelder) und den davor gestellt. Wenn Mieze kam, hat der viehisch gequakt. Ratzfatz hatte sie sich das abgewöhnt. Ich hatte auch ständig Angst, dass sie mal richtig an ein Stromkabel gerät. Zum Glück konnten wir den Frosch inzwischen in den Schrank verbannen, denn etwas nervenstark muss man da schon sein:)

Ich empfehle da auch den Kabeltunnel... kriegst in jedem Baumarkt oder bei Ikea... die Katzen spielen mit dem Kabel wie mit einem Faden... habt ihr vielleicht mit Fäden oder Seilen mit Ihnen gespielt als sie klein waren? Zusätzlich solltet ihr vielleicht ein anderes Spielzeug organisieren... vielleicht mit Katzenminze drin (Catnip) um vom Kabel anzulenken... das Kabel ist für sie nur ein Spielzeug und sie beißen in alle ihre Spielzeuge... meine erste Katze ist übrigens so gestorben... wir fanden sie hinter der Stereoanlage mit nem Kabel im Maul... und sie hat vorher nie mit Kabeln gespielt!!! das eine Mal hat gereicht...

Das ist wirklich traurig.

0

Genau das war meine Horrorvorstellung auch immer. Dass ich mal nach Hause komme und ... na ja, meine hat es zum Glück gelassen.

0

Wie kann ich in die Decke bohren ohne Stromleitungen zu erwischen?

Hallo, ich muss heute bei meiner Schwester eine Lampe an der Decke anbringen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich bohren soll ohne eine Stromleitung zu erwischen, ich meine da kommen ja die Kabel raus...

Ich will nicht irgendwie einen Stromschlag bekommen. Wenn ich den Stromschalter abschalte ist dann noch Strom drauf? Beschädigen möchte ich es auch nicht...

Oder gibt es da andere Möglichkeiten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wenn Sicherung raus - immer noch Strom auf Kabel?

Schönen guten Abend. Ich habe seit gestern ein kleines, junges Kätzchen. Sehr verspielt.

Jetzt habe ich zu meinem Schreck festgestellt, dass die Kleine total fasziniert von meinen Kabel ist. Sie spielt damit und versucht auch, darauf rum zu kauen. Das habe ich natürlich immer sofort unterbunden. Habe jetzt so weit alles weg geräumt und weg gesteckt so gut es geht. Allerdings ist es wirklich faszinierend, wo Katzen so alles hin und dran kommen!

Jetzt meine Frage: Sie ist eigentlich nie lange alleine, es ist normalerweise immer wer da. Sollten wir aber doch mal alle auf einmal aus dem Haus sein - wie heute beim wählen -, würde es etwas bringen, die Sicherung raus zu machen? Oder fließt trotzdem Strom auf den Kabel?

Ansonsten: Habt ihr Tipps wie ich es ihr am besten abgewöhne? Es ist meine erste Katze und ich bin ein bisschen überfordert mit der Situation.

Schönen Abend noch und schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Anti-Knabber Spray selbermachen, für Katzen?

Mein Kater knabbert an meinen LAN Kabel und wollte dem ein Ende setzen. Mit welchen Haushaltsmitteln kann ich für mein Kabel ein Anti knabber spray machen? Nur zitronensaft bringt glaube nicht allzuviel, da ich es schon ausprobiert habe. Er hat erst dran gerochen und dann trotzdem zugebissen.

...zur Frage

Wie kann ich es unterbinden das meine Katze die kabel kaputt macht?

Liebe Community, ich habe ein richtig großes Problem und große Sorge. Meine Katze kann überhaupt keine Ladekabel und Kopfhörer leiden und macht dann die kabel immer kaputt. Wir hatten dann irgenwann die kabel und Kopfhörer in eine Schublade verfrachtet so weit so gut. Da aber das Mäuschen nicht dumm ist und heraus gefunden hat wie man Schubladen öffnet sind unsere Sachen in Gefahr. Schlimmer find ich natürlich dass sie auch versucht ins Kabel zu beißen wenn es mein Handy ladet. Da kann ja was weiß ich nicht passieren. Was ich noch sagen muss sie wird nicht alleine gehalten hier ist noch eine 2. mit ihr tobt sie sich auch aus.. aber wie und wieso meine Kabel wie kann ich das unterbinden? Ich habe angst dass sie irgendwann einen Stromschlag bekommt..

...zur Frage

Internet für ein Telefon Kabel?

Hey Leute,

Wir haben in unserem Haus ein fest in der Wand verlegtes Kabel. Es hat 8 Pins und und diese sind immer zu zweit verdreht. Also dachte ich erst, es wäre ein normales Ethernet Kabel. Nur das die Farben anders waren. Ich habe dann irgendwann herausgefunden, dass es ein Telefon Kabel ist und da für unser Telefon nur 2 von den 8 Pins benötigt werden, würde ich gerne den Rest als "Ethernet-Kabel" verwenden. Da in normalen LAN-Kabel ja auch irgenwie was über bleibt, was anschließend für PoE oder so verwendet werden kann, kann ich doch einfach Telefon an die beiden Adern anschließen und fertig oder nicht?. Mir ist bewusst (wenn ich es richtig verstanden habe), dass ich dann nur bis zu 100Mbit empfangen kann. Das sollte bei einer 32Mbit Leitung aber kein Problem sein oder habe ich da was mit den Werten durcheinander gebracht?

Falls es wem hilft, kann ich auch Fotos hinzufügen aber dafür müsste ich die Dose in der Wand abschrauben und ich bin Faul. (Es sind 4 Dosen in einer Blende für 2x Strom, Telefon und TV)

So sehen die Kabel bei mir aus und Doppelader 1 ist in Verwendung für Telefon. Das muss auch leider so bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?