Die Katze meines Nachbarns loswerden, aber wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

offenbar lebt die Katze nicht ganz artgerecht (Einzelhaltung) und leidet. Da kann man es ihr nicht verübeln. Ich würde vorschlagen mal mit deiner Nachbarin zu reden. Wenn sie ihrer Katze einen Artgenossen holt, dann dürfte sich das legen. 

Lässt sie nicht mit sich reden, dann wende dich an deinen Vermieter bzw. an die Hausverwaltung. Diese sind verpflichtet hier zu handeln. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin der Katzenmensch, aber mein Nachbar schnarcht.... Und bei uns sind die Wände ebenfalls so dünn, daß ich manchmal denke, ich müßte ihm ein Kissen aufdrücken.

Nein, im Ernst, kann es vielleicht sein, daß die Katze nicht kastriert ist? Alte Damen mit Katzen sind eigentlich sehr nett (sehe ich an mir!!!). Nimm ein bißchen GUTES Katzenfutter oder Leckerlis für die Mieze mit und versuch nochmals, in Ruhe mit ihr zu reden. Vielleicht nimmst Du jemandem vom Tierschutzverein mit oder vom Katzenschutz, die sind meistens etwas flexibler.

Sag doch, Du machtest Dir Sorgen, daß die Katze vielleicht krank wäre und wolltest behilflich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das ablehnt. In diesem Fall sind eben die Damen von der Katzenhilfe bestimmt die mit den besseren Argumenten. Einen Versuch ist es wert!

Kommentar von Vipskiul
25.06.2016, 19:28

hnm gute idee

0

Evtl. ist die Katze nicht kastriert, versuch noch einmal freundlich mit der Besitzerin zu sprechen.

Die Hausverwaltung würde ich nicht einschalten und damit evtl. riskieren, daß eine alte Dame ihr Tier weggeben muß, wo es doch eine riesen Auswahl an guten Ohrstöpseln gibt.

L. G. Lilly

Das Geschrei kann darauf deuten ,das Katze wenn nicht Kastriert ist ,Partner sucht. Oder sie möchte ins Haus .Dafür hilft Katzen/Hunde Klappe. Um mehr zu sagen Mus ich über das Geschehen mehr erfahren. 

Kommentar von Vipskiul
25.06.2016, 21:58

die katze ist immer im haus ,meine wohnung ist direkt neben der meiner nachbarin die wände sind sehr dünn ich höre die katze durch ihre wohnung

0

Na, krank wird die Katze nicht sein. Gehe halt in ein anderes Zimmer zum schlafen oder schließe das Fenster, bis ne vernünftige Lösung gefunden wurde.

Kommentar von TaErAlSahfer
25.06.2016, 18:56

Krank nicht unbedingt, aber wenn es eine einzelne Katze ist, kann es durchaus sein, dass diese sich einsam fühlt.

Und dann würde sich das Problem nicht so leicht lösen.

0
Kommentar von Vipskiul
25.06.2016, 18:58

kann es nicht eventuell sein das die Katze schmerzen hat?

0
Kommentar von Pregabalin
25.06.2016, 20:19

Mir ist noch ne Idee gekommen. Lass sie doch einfach rein. Vielleicht werdet ihr ja noch dicke Freunde?

1

Hat sie nur eine Katze, welche sich immer nur in der Wohnung aufhält.

Dann kann es durch aus sein, dass diese sich einsam fühlt, weil eine weitere Katze fehlt. Dass könnte auch zu ständigem miauen führen.

Kommentar von Vipskiul
25.06.2016, 18:56

Ja meine Nachbarin ist eine alte Dame , sie hat auch nur eine Katze, aber sie lässt halt nicht mit sich vernüftig reden.

0

Was möchtest Du wissen?