die Katze hat in den Wäschetrockner gepieselt - was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Baumsäckchen mit Kaffebohnen? Und dann so heiß wie es nur geht.

Das könnte ich mir gut vorstellen, Kaffee wirkt "geruchstechnisch" Wunder!

Viel Erfolg!

0

Du solltest die Maschine mit Essigreiniger oder wenn Du hast Orangenöl nochmals gründlich putzen. Besorge Dir ein Spray wie z.B. Urin-off oder Ecodor, das beseitigt solche Gerüche und überdeckt sie nicht. Hat jedenfalls sogar bei meinem Kater genützt, der nach der Kastra anfing in der Wohnung zu markieren. Mit Ecodor-Spray habe ich den Geruch sogar aus der Wandfarbe bekommen.

danke! das hört sich schonmal so an, als hätte ich noch einige Möglichkeiten den Trockner zu retten! Was ist denn eigentlich "Urin-Off-Spray" und vor allem wo bekommt man sowas? Hört sich für mich grad voll toll an :-)

Wäsche steckt in Trockner fest was tun?

He zusammen habe das Flusensieb vergessen einzulegen und habe den Trockner angeschaltet. Jetzt steckt ein Teil meiner Wäsche im Trockner fest. Wie geht es weiter? Und was kann ich jetzt machen?

Hilfe!😥

...zur Frage

neuer Wärmepumpentrockner mit extrem Langer Trockendauer...normal?

Hallo Community,

ich habe den Bosch WTW86362 neu erworben. Es handelt sich dabei um einen Wärmepumpentrockner (A++, 7kg). Das Wärmepumpentrockner die längste Laufzeit von allen Trocknern haben, ist mir bewusst. Wir sind von einem Ablufttrockner mit inakzeptablem Stromverbrauch umgestiegen und wundern uns nun über die deutlich längere Laufzeit. Im alten Gerät wurde eine Maschine 60er Wäsche (Handtücher, Unterwäsche etc. ,gewaschen in Bauknecht WA Sport 2012, 1400rpm) in 2-2.5 Stunden staubtrocken.

Im neuen Gerät nun, ist eine Ladung Handtücher, die wenn überhaupt eine Halbe Waschmaschinenladung bzw. eine Drittel Trocknerladung war, nach 2h58m nicht fertig (Baumwolle, Schranktrocken). Ich musste nun zusätzliche 30 Minuten laufen lassen, um die Handtücher trocken zu bekommen.

Meine Schwägerin, die im selben Haus wohnt und den Trockner mit nutzt, hatte die Tage die erste Ladung im Trockner getrocknet (<5kg Wäsche, auf 1400rpm geschleudert) und diese war nach 4h noch nicht trocken.

Ist das normal? Bzw. braucht der Trockner am Anfang ein wenig um "sich einzulaufen"?

Kann hier wer Erfahrungswerte beisteuern, damit ich u.U. entscheiden kann obs ein Fall für den Kundendienst ist oder an mir (falsche Erwartung, falsche Nutzung, etc.) liegt?

...zur Frage

Mehrfacher Verstoß gegen Mietvertrag, kann Kündigung folgen

Hallo, wir vermieten Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus. Der Mietvertrag besagt, dass es verboten ist, im Haus/ in der Wohnung Wäsche zu trocknen (Leine oder Ablufttrockner), da folgen wie Schimmel etc nicht ausgeschlossen sind und wir einen eigenen Wäschegarten mit genügend Platz für jeden Mieter sowie einen eigenen Trockenraum zur freien Verfügung haben. Nun haben wir einen Mieter (Hartz 4,) mehrfach darauf hingewiesen, dass dies zu unterlassen ist oder er einen anderen trockner verwenden solle, sihe Regelung im Mietvertrag. Der Trockner verschwand aus der Abstellkammer im zugigen Treppenhaus. Heute stellte sich heraus, dass der Mieter den ganzen Winter über seine Wäsche mit dem besagten Ablufttrockner (Schlauch aus Fenster -> Vereisung der Hauswand... -> Schäden) in seiner Wohnung getrocknet hat, was bis heute nur Vermutung ohne Nachweis war. Nun droht ihm eine fristlose Kündigung. Meine Frage ist, ob wir damit im Recht wären, da es offensichtlich ist, dass wir weitere mögliche Schäden auf unsere Kosten beseitigen müssen, wir ihn mehrfach auf Unterlassen hingewiesen haben und es so im Mietvertrag geregelt ist, welchen er ja unterschrieben hat.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Gibt es in Floride eine Wächerei?

Hab ein Proble. Und zwar gehen wir nächste woche in die USA. Wir Mieten dort einen Wagen, aber wir haben ein kleines Gepäck problem. Wir haben zu wehnig platz um 6 Köffern zu verstauen. Jetzt muss ich ein Koffer teilen, aber ein Koffer teilen für 3 Woche ist sehr knap. Darumm die Frage.... Gibt es in Florida nehmen wir mal Miami eine Wäscherei wo man die kleider waschen und trocknen kann wo etwa zb. 30 min geht oder weiss nicht wie lange? Also so lange dass man es nach ein paar Min wider ab holenckann. Etwa so wie man es aus den Filmen kennt. Danke

...zur Frage

Wäschetrockner von beko beendet Programm vor Ende?

Habe die Wäsche normal auf Schonprogramm getrocknet (1:10h), als diese aber noch feucht war hab ich einfach neue Wäsche mit dazugegeben, da die Trommel halb leer war und nochmal das selbe Programm eingestellt und hab mich dran gemacht die für den Trockner ungeeignete Wäsche aufzuhängen. Als ich fertig war und ins Bad ging ging der Trockner plötzlich aus. Das waren vllt 10-15 Minuten.

Der Trockner ist morgen eine Woche alt und wurde erst so ca 7-10 Mal benutzt (hatte Flohwäsche). Flusensieb reinige und Wassertank entleere ich direkt nach jeder Benutzung.

Hab ich vllt irgedwas falsch gemacht? Oder ist der Trockner vllt sogar schon kaputt?

...zur Frage

Wo bekommt man ein Passstück für Wäschetrockner

habe mir gerade einen neuen Wärmepumpen-Trockner von Blomberg gekauft und wollte den genauso wie den alten auf die Waschmaschine stellen.

Das war bei meinem alten Ablufttrockner auch ohne einen speziellen Ramen kein Problem.....

Nun lese ich in der Bedienungsanleitung, dass für die Aufstellung auf einer Waschmaschine ein "Passstück 2977200100" benötige.

Ich vermute dass es sich zum einen um ein Belüftungs-Problem handelt, und zum anderen soll der Trockner daran gehindert werden, beim Schleudern von der Wama zu stürzen.

Wo bekomme ich am schnellsten so ein Teil her Mediamarkt, Obi oder muss ich das Original von Blomberg bestellen?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?