Die Katze bringt mir eine tote Maus - ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist der ganz normale Jagdttrieb der Katze. Man sollte die Katze loben, da die Katze sonst meint man ist mit seiner Beute nicht zufrieden und bringt immer öfter was.

Wenn die Katze die Maus vor deinen Füßen ablegt oder so, ist das ein liebesbeweis. Ansonsten liegt es eifach in der Natur der Katze. Du kannst sie dafür nicht ausschimpfen ;) Eher loben, weil sie so eine gute Katze ist :D

Liebes Beweis :D

Aber ich möchte das nicht, dass sie eine unschuldige Maus umbringt. :/ Wenn ich sie loben, dann bringen meine Katze noch mehr Mäuse um, oder?

0
@Manoi

wenn sie es nicht tut, dann eine andere. das ist völlig normal :O so gibt es in der umgebung wenigstens keine mäuse probleme :D

0

Das ist total normal. Katzen sind nunmal Jäger.... sei froh , dass deine Katze nur ne maus mitgebracht hat, meine Nachbarin bekommt regelmäßig Hasen und Tauben! von ihrem Kater vor dir Tür

Das ist ein großer Vertrauensbeweis Deiner Katze Dir gegenüber! Du solltest sie dafür loben!

Das ist eine große Ehre! für Dich! Die Katze respektiert Dich als Clanchef! und versucht die Beziehungen mit Dir zu vertiefen zu pflegen!

Das ist ganz normal und die Maus ist eigentlich als ein Geschenk für Dich gedacht. Also schimpf nicht mit ihr. Sie will Dir nur zeigen dass sie Dich mag!

Lobe sie auf jeden Fall! Das bedeutet ämlich das deiner Katze viel and dir liegt. Sie überbringt dir damit ein Geschenk. Außedem ist es ihr natürlicher Trieb ;D

Sie erwartet Lob, weil diese Maus so etwas wie ein Geschenk für dich ist. Und eigentlich kannst du sie auch loben, denn auch wenn du mit ihr schimpfst wird sie dir weiterhin solch nette Liebesbekundungen bescheren. Abtrainieren kann man es nicht. (Ich habe zumindest noch nie von einer wirksamen Methode gehört.)

Lob sie! Deine Katze versucht Dir zu helfen dich zu ernähren, da Du ja aus Ihrer Sicht unfähig bist zu jagen.

Natürlich musst du sie loben. Das sie dir "Futter" bringt ist ein Zeichen von Zuneigung.

Keins von beidem, die Maus einfach entsorgen und ja, das ist normal !

Weder Katzen noch Mäuse sind schuldig oder unschuldig, diese Kategorie ist uns Menschen vorbehalten, Tiere folgen nun mal ihren Instinkten !

0

Das ist ein großer Liebesbeweis.

Du gehörst zu ihrer Familie und sie teilt ihre Beute mit Dir.

Auf keinen Fall schimpfen !

Das machen Katzen einfach

Die meint das aber nicht böse ;), sondern gut

Was möchtest Du wissen?