Die Kartoffel is eine einjährige zweikeimblättrige Pflanze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einjährig bedeutet, dass eine Pflanze innerhalb eines Jahres aus dem Samen keimt, sich entwickelt, blüht und nach der Samenreifung abstirbt. Zweikeimblättrig beschreibt die Eigenschaft, dass aus dem Samen zunächst 2 den späteren Laubblättern gar nicht ähnliche Blätter wachsen oder der Samen aus 2 Speicherorganen in annähernder Blattform besteht, aus denen ein Wurzelkeim(nach unten) und ein Sprosskeim (nach oben) wachsen.

Wie stellt man hier die Matrix auf?

Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen bis Montag, war bei der Behandlung des Themas jedoch nicht da. Ich muss einen Matrix für den mehrstufigen Prozess einer Entwicklung einer Pflanzenpopulation.

Folgende Durchschnittswerte werden angenommen:

  • 45% der einjährigen Pflanzen überleben den nächsten Winter
  • zweijährige Pflanzen sterben im folgenden Winter stets aus
  • aus allen Samen einer einjährigen Pflanze entwickeln sich im folgenden Jahr statistisch 0,9 neue einjährige Pflanzen
  • aus den Samen einer zweijährigen Pflanze entwickeln sich im Folgejahr 1,35 neue einjährige Pflanzen

nun soll ich die Altersstruktur der Pflanzen in einer Übergangsmatrix oder einem Pfeildiagramm darstellen

...zur Frage

Warum bekommen meine Chillipflanzen keine Früchte?

Also, habe 2 Chillipflanzen, die ich sehr mag, die eine ist eine einjährige pflanze, die ich aus den samen von schoten aus dem asialaden habe, art ist unbekannt aber glaube, dass sie in afrika geerntet wurde, die andere habe ich aus den samen einer in usbekistan heimischen mehrjährigen art, die eine bekannte mir mitbrachte! Das problem ist, beide pflanzen sind sehr schön gewachsen, sind auch am blühen und stehen am südwestfenster wo sie reichlich sonne bekommen, aber die blüten verblühen und fallen ab, statt eine frucht auszubilden, letztes jahr hatte ich ne wunderbare ernte gehabt, hatte die letztjährige pflanze auch außerhalb der wohnung stehen, habe dieses jahr drauf verzichtet, da ich mir so blattläuse eingefangen hatte, liegt das vllt dadran, dass die pflanze nicht bestäubt wird? Soll ich sie mit einem pinsel selbst besteuben? Leider habe ich in den dazugehörigen foren nichts passendes finden können, hoffe jemand kennt sich aus! Danke!

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? (siehe Bild)

Habe eben eine Pflanze geschenkt bekommen nur weiß leider keiner wie sie heißt ;D Hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen, die Kamera war ziemlich schlecht.

Sie hat große Stacheln am Stiel und auf den Blättern (sehen aus wie die einer Rose) und eine Blüte mit weißen Blütenblättern. Soll übrigens auch ein Nachtschattengewächs sein hat die Person glaube ich mich zu erinnern dazu gesagt (?).

Hoffe es kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Langlebige Pflanze

Hey :)

Und zwar entwerf ich grad mein Tattoo.. es sollen auf jeden Fall Pflanzen/Blumen oder so in der Art mit drauf.

Da es eine Bedeutung hat stellt sich mir grad die Frage: welche Pflanze/Blume hat denn eigentlich die längste "Überlebensdauer".. Sterben pflanzen irgendwann von selber?

...zur Frage

Pflanze für Herbarium Bestimmungsproblem.

Wir sollen für die Schule ein Herbarium mit 12 Pflanzen machen..

Diese hab ich jetzt auch schon fast alle bestimmt, nur bei einer (siehe bild) hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?