Die jugend wählt ja eher links. Wie wird das in zukunft?

7 Antworten

Das wird sich nicht sonderlich stark verändern, weil's ein alter Hut ist. Es gibt da so ein altes Zitat:

Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn.

Das Revoluzzer-Dasein legen viele im Alter ab. Ich selbst war früher mehr in der links-alternativen Szene unterwegs und rutschte später mehr und mehr in die Mitte. Für mich war das hauptsächlich ein Aufbegehren gegen festgefahrene Strukturen. Damals war es deutlich schwieriger, sich als Jugendlicher individuell zu entfalten. Jedoch hatte ich nie das Bedürfnis, Deutschland abzuschaffen oder Arthur Harris abzufeiern (was für eine kranke Idee).

eben die machen mir angst😂 meine schule schwimmt in antifanten und viele hassen die nation und so

0

Das glaube ich nicht, da die Erstwähler mit gerade mal 18 Jahren sich meiner Ansicht nach kein genaues Bild vom Ganzen machen können. Sie erleben Politik erst sehr wenige Jahre bewusst mit und sind entsprechend gezeichnet vom Bild der Politik welche in den Schulen vorgegeben wird, und das hat mit gesundem Demokratieverständnis nicht mehr viel zu tun. Ausserdem werden sich äussere Umstände stetig ändern so das man seine Wahl dementsprechend zeitgemäß anpassen sollte.

Warum sollte die Jugend auch verkniffene, unentspannte rechte Fortschrittsfeinde mit Reaktionärer Rückwärtsgewandtheit wählen, die ihnen nur die Zukunftschancen minimieren will?

Allerdings bedeutet das natürlich nicht automatisch einen linearen Anstieg der Grünen. Die sind logischerweise bei Jugendlichen beliebt, weil sie sich für den Erhalt der natürlichen Rahmenbedingungen des Erwachsenwerdens einsetzen. Später differenzieren sich dann lage- und positionsspezifisch eben weitere Interessen aus...

Hetzer

0
@MichaAchso

Krakelt der argumentenlose rechte Pöbler zwischen zwei Bierflaschen.

0
@MichaAchso

Der gewöhnliche Rechte ist halt ein profaner krimineller Beleidiger und Straftatenbegeher. Nichts neues.

0

Glaubt ihr es gibt einige Politiker, die eine andere Partei als die eigene wählen?

Könntet ihr euch z.B. vorstellen dass Angela Merkel die Grünen wählt, oder Horst Seehofer die AfD oder NPD, oder Andrea Nahles die Linke oder sowas in der Richtung? Oder denkt ihr jeder Politiker wählt nur die eigene Partei?

...zur Frage

Immer mehr Deutsche sind für die Grünen - werden sie bei der nächsten Wahl 30 % kriegen oder noch mehr?

Nach neuester Umfrage würden schon 14 % der Deutschen die Grünen wählen, obwohl die Grünen bei der letzten Wahl nur 8,9 % bekamen. Das ist ein rasanter Anstieg.

Ich bin jetzt nun wirklich kein Öko, aber ich denke, man sollte die Umwelt schützen und auch etwas für nachfolgende Generationen tun. Man sollte das Energieproblem lösen und nach und nach auf regenerative Energien umstellen. Das ist unabdingbar für eine bessere Zukunft.

Außerdem sollte man den Einsatz von Glyphosat verbieten und etwas gegen die Nitrite im Grundwasser tun. Das wird man wohl noch sagen dürfen.

Ansonsten bin ich dafür (hoffe es wird nicht gelöscht, normalerweise darf man das nicht schreiben), aber ich formuliere es mal so, man sollte weniger Plastik produzieren, insbesondere bei Verpackungsmaterial, das eh weggeschmissen wird.

Ja ich denke das sehen alle Deutschen so und alle würden ja heimlich die Grünen wählen, aber irgendwie dreht die Lügenpresse das trotzdem so hin, daß die Grünen nur vegane Ökos wären die anderen das Rauchen verbieten wollen.

Wann wird endlich das Volk aufwachen und nur noch Grüne wählen? Lange kann es ja nicht mehr dauern!!!

...zur Frage

Wie kommt es das die Grünen so mächtig sind?

Wie kommt es eigentlich das die Grünen in Deutschland so mächtig geworden sind? Die werden ja auch unterstützt von den Altparteien, aber warum eigentlich? Warum arbeiten alle Parteien eigentlich zusammen bis auf die AFD? Und sie alle unterscheiden sich kaum noch von ihrer Politik, ist das geplant? Wer wählt denn noch die Grünen? Bzw. wär wählt die Altparteien?

...zur Frage

Verändert sich das Gesicht mit 16 noch?

Also wenn man älter wird was ändert sich. Geht das Fett weg? Oder ändert sich das Kinn? Und wie sieht es mit denn Wangenknochen aus? Bei Jungen mal so aus Interesse

...zur Frage

Wenn es Neuwahlen gibt, wann wären sie?

Wenn die Union wegen Seehofer nicht funktionieren wird und Seehofer Merkel in den Rücken "schießt", wann wären dann Neuwahlen?

Frage nur, weil ich demnächst 18 werde und wissen möchte, ob ich dann noch wählen kann, denn bis zu meinem Geburtstag sind es noch einige Monate.

Ich gehöre zur Jugend und möchte unbedingt wählen, weil die ältere Generation unsere Zukunft zerstört und nichts aus der Geschichte gelernt hat und Nazis wählt... :/ Verantwortungslos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?