Die Jugend von Heute/ was fällt euch ein?

11 Antworten

Also dazu fällt mir nur das ein...

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph
* um 469 vChr, † 399 vChr

Da reicht ein Blick auf gutefrage - das ist mehr oder weniger ein Spiegelbild der "Jugend von heute":

Anspruchsdenken bis dorthinaus (Gäming-PCs für 1000 oder mehr Euro) - teure Spielzeuge (Smartphone & Co.) - verkümmernde soziale Fähigkeiten (Kommunikation nur noch elektronisch, nicht mehr fähig zu zwischenmenschlicher Interaktion) ...

...undsoweiter undsoweiter.

Mein Uropa hätte gesagt "Mit diesem Ausschuß gewinnen wir den nächsten Krieg nicht".

Da muß ich ihm im nachhinein recht geben.

Der nächste Krieg den will ich auch gar nicht. Aber Pessimismus liegt wohl in eurer Familie. Erweckt zu mindest den Eindruck. 

Außerdem hat schon Sokrates gesagt:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

0

Jetzt kommen die ganzen Vorurteile, yeah.
Jeder Jugendliche hockt ja 24/7 am Handy UND kauft dabei Drogen wärend er ein neues Handy will. Natürlich beleidigt er dabei seine Eltern und zockt dabei auf seiner neuen Ps4. Klar. 😂✌️

Nennt man das auch Schlafparalyse?

Hallo:) ich bin heute früh um 4 auf die Toilette gegangen und dann wieder ins Bett. Als ich meine Augen zu machte kam mir aufeinmal ein Bild vor Augen ( ich bin Vampire Diaries Fan und das waren Elena und Bonnie ) also zwei Mädchen wo die eine gesagt hast " hier ist ein Dämon " und die andere hat geantwortet " der soll sich sein eigenes Zimmer suchen " und da ist das Mädchen was zuerst was gesagt aufs Bett gefallen und hat gekrampft und ihre Augen sind weiß geworden und von diesem Moment an hatte ich ein dumpfes eckelhaftes Geräusch " im Ohr " so ne art rauschen oder schmatzen und ( ich hab mit dem Gesicht zur Wand gelegen ) ich hatte eine komplette Gänseehaut am ganzen Körper bzw hab gezittert und mein Körper war Eiskalt. Ich habe die orientierung in meinem Zimmer verloren und aufeinmal haben ich gespürt wie ein " Ding " von der Richtung wo die Wand war genau auf mich zu ist ( mit einem Windstoß ) ich konnte mich aber vollständig bewegen und deswegen wollte ich fragen ob das eine Schlafparalyse war ( ich konnte mich ja bewegen was ja sonst bei einer Schlafanalyse nicht der Fall ist ) aber da ich mich mit einer Freundin schon oft über sowas informiert habe, habe ich in dem Moment meine Augen zugelassen und an was anderes Gedacht ( was mir schwer fiel da ich das Bild mit dem krampfenden Mädchen nicht aus dem Kopf bekommen hab ) ich wollte nichts geuseliges sehen und dann war alles wieder normal. Also was war das? Habt ihr schon mal sowas ähnliches erlebt?

...zur Frage

Excel / Google Tabellen Datum der letzten Änderung in Zeile und Spalte?

Hallo,

ich habe eine Tabelle erstellt (siehe Bild), in der Spieler ihre Werte ein tragen müssen. Dies geschieht in den Spalten B bis U, in Spalte V soll Excel dann automatisch das Datum der Änderung eintragen. Wie kann ich das umsetzten, ich such mir schon den halben Tag die Finger und Augen wund aber gefunden habe ich leider noch nix.

Beispiel: Spieler aus Zeile 34 ändert heute seine Werte aus den Spalten B bis U dann soll in Spalte V Zeile 34 > 18.10.16 )stehen. Spieler aus Zeile 24 hat gestern seine Werte geändert (Spalten B bis U) dann soll in Spalte V Zeile 24 > 17.10.16 )stehen.

Zusätzlich wäre nett, wenn das Datum rot eingefärbt würde, wenn die letzte Änderung länger als 2 Tage her ist.

Habt ihr Ideen?

Ich sag schonmal Danke

...zur Frage

JUGEND FORSCHT IDEE?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Hallo zusammen. Wir sind zwei m�?dchen und wollen bei Jugend forscht teilnehmen doch und fällt einfach absolut kein Thema ein.. Wir wollen etwas im Bereich Physik machen. Habt ihr irgendwelche Ideen?! Bitte helft uns!!! Danke im voraus! :))

...zur Frage

Wieso haben alle so eine schlechte Meinung zu Drogen?

Natürlich meine ich die illegalen Drogen. Viele Menschen und auch die Medien haben eine gerade zu abartige Haltung gegenüber anderen Drogen. Man bringt immer wieder die gleichen langweiligen Argumente und Behauptungen, dass es so gefährlich sei etc.

Die meisten haben 0 Ahnung und vor allem durch Alkoholkonsum sterben jährlich Menschen und durch Cannabis ist bis heute keiner gestorben und auch wenn man eine Überdosis hat ist ein Tod ausgeschlossen. Manche Menschen gehen in andere Länder um eine Spirituelle Reise anzutreten ich meine "Ayahuasca auch als DMT bekannt" und viele haben sich danach geändert zum guten. LSD hat manchen auch die Augen geöffnet.

Natürlich kann falscher Konsum gefährlich sein und nein harte Drogen wie Heroin sind nicht lustig ich meine ja nur einpaar Ausnahmen wie die da oben.

Wieso hat man so eine negative Einstellung? Wieso reden so viele so negativ davon ohne es jemals selbst probiert zu haben? "Es ist illegal ist kein Argument".

...zur Frage

Warum nehmen Menschen Drogen?

Habt ihr schon einmal Drogen genommen (also wirklich regelmässig und so) oder kennt ihre jemanden? Warum habt ihr/der es getahn, oder warum denkt ihr dass Menschen Drogen nehmen?

...zur Frage

Kennt ihr ein englisches Lied über die heutige Jugend?

Die Frage steht ja oben! ;) Sollen für den Englisch-Unterricht ein englisches Lied mitbringen, dass die heutige Jugend beschreibt bzw. die Unterschiede zwischen Jugend heute und Jugend früher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?