Die Judenbuche von Droste Hülshoff...Frage!

1 Antwort

Oke, ich bin viel zu spät dran, aber ich finds traurig, dass niemand geantwortet hat. 1. Friedrich hatte keine Ahnung, er ist einfach krank geworden. Die Autorin hat eine Menge Fragen offen gelassen, unter anderem auch, wer der/die Mörder ist/sind. Als sie das Buch geschrieben hat, war sie schon recht alt und ein bisschen senil...

das spiegelbild annette von droste-hülshoff

hallo ich muss in deutsch eine gedichtsinterpretation von dem gedicht das spiegelbild von annette von droste-hülshoff lesen. nur leider finde ich hier im internet keine. kann mir jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Das Ende der Judenbuche

Hallo zusammen!

Momentan beschäftige ich mich mit der Judenbuche von A. Droste-Hülshoff. Wer die Novelle gelesen hat, weiß ja, dass gegen Ende des Werkes, Friedrich an der Judenbuche erhängt aufgefunden wird. Meine Frage jetzt dazu: Wie sollte Friedrich auf diese Buche hochgekommen sein? Er wird ja schließlich als alt und verkrüppelt beschrieben und wäre meiner Meinung nach nicht in der Lage gewesen, sich selbst zu erhängen. Über Spekulationen wäre ich sehr dankbar, denn ich denke, dass es dafür keine eindeutige Antwort geben wird ;-).

LG

...zur Frage

Fragen über "Herr der Fliegen"?

Hi. Ich muss für die Schule einen Fragekatalog ausfüllen und ich bin nicht so schnell mit dem lesen...😅. Kann mir jemand sagen, wer den Herr der Flirgen(also den Schweinekopf) endeckt hat und welche symbolische Bedeutung er hatt? Danke!

...zur Frage

Die Judenbuche - Mord an Aaron

Wir haben in der Schule das Buch "Die Judenbuche" gelesen. Dort wird es nich eindeutig gesagt, ob nun Friedrich an Aarons Mord schuldig ist, oder nicht. Ich denke, ja... Aber gibt es auch Argumente, die gegen Friedrichs Anklage sprechen?

...zur Frage

ich habe den titel eines Buches vergessen?

Ich suche ein Buch das ich vor ein paar Jahren gelesen habe.

Zum Inhalt: Es geht um einen Jungen dessen Mutter als Hexe verbrannt wird weswegen er fliehen muss. Er kommt bei einem arzt unter und hilft ihm die patienten zu versorgen. ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der arzt rettet ihn bei iher ersten begegnung sogar.

Das habe ich in der 7. oder 8. klasse gelesen

zwischen 2004 und 2006

...zur Frage

Interpretation von Junge Liebe von Annette von Droste-Hülshoff?

Für alle die dieses Gedicht noch nicht gelesen haben: http://gutenberg.spiegel.de/buch/gedichte-1844-2844/41

Ich komme einfach nicht hinter dieses Gedicht, ich bräuchte da bitte ein paar Anhaltspunkte und eine kleine Analyse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?