Die Japanische Nachkriegsgeneration?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise ist die japanische Nachkriegsgeneration die "gleiche" wie alle Nachkriegsgenerationen des 2. Weltkrieges. Das japanische Kaiserreich kapitulierte am 12. September 1945 nach dem Abwurf der Atombomben durch die Amerikaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japan hat zwar hier und da auch mal mit Rußland und mit China Krieg geführt, aber die Kriege sind so lange her, das Du schon mit Geistern reden müßtest...

Meistens spricht man - auch in Deutschland - von der Nachkriegsgeneration, wenn man die erste Generation Leute meint, die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden (oder im 2. Weltkrieg Babys und Kleinkinder waren).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2. Weltkrieg wäre ne option

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?