Die islamische Flagge in Schlafzimmer aufhängen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kann sein, dass es verschiedene Gesetzeslagen je nach Rechtsschulen herrschen. Das solltest du auch nicht vergessen! Rein logisch betrachtet denke ich, dass es kein Problem sein sollte. Wenn in jenem Schlafzimmer die Personen mit den rechtmäßigen Partnern intim werden. Der Islam verurteilt ja den Geschlechtsverkehr nicht. er motiviert die Anhänger sogar zu der Heirat. Er sagt nur, dass man das auf eine geregelte weise machen soll.

Es gibt als einzig verbotene Zone gemäß islamischer Doktrine den Sanitärbereich. Andere Bereiche sind nicht verboten.

Es wäre auch unlogisch wenn es verboten wäre.

Du lebst ja hier in großzügigen Verhältnissen. Die meisten Muslime leben in Ländern mit geringem Lebensstandard, und dort kennt man ein Schlafzimmer nicht. Die Leute sind oft froh wenn sie einen Raum mit Kochnische und ein Dach über dem Kopf haben.

so wie viele vor mir dir geschrieben haben ist es dir erlaubt überall den namen gottes aufzuhängen außer im sanitärberei (wusstest du dass man sogar vor dem geschlechtsverkehr bismillahirrahmanirrahim sagen soll um gottes segen zu erhalten wie eigentlich bei allem aderem auch)

ich hoffe es hat dir geholfen Gurke97 !! :)

Ja, wieso solltest du die nicht aufhängen dürfen? Es gibt Flaggen, die nicht zulässig sind, aber das sind Flaggen wie die Hakenkreuzflagge, Postflagge etc. Wenn du dir nicht sicher bist, würd ich bei der Polizei nachfragen. Meines Wissens ist das aber nicht verboten, weil du sie vorallem auch nicht öffentlich hisst.

Desconocido1 29.05.2013, 12:57

Diese frage ist auf Allahs gesetzte bezogen , und nicht die in Deutschland , es gibt keinen Grund so was schönes zu verbieten , und was ich in meine 4wände aufhänge hat anderen nichts anzugehen :)

0
AnhaltER1960 30.05.2013, 12:46
@Desconocido1

Um das kurz richtig zu stellen: Es gelten in Deutschland nur die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland. Andere Gesetze haben hier keinerlei Relevanz.

Die Islamflagge ist aber nicht verboten.

2

Wenn du das gefühl hast das es dich näher an Gott bringt dann tue das.

Solange es von draußen keiner sieht darfst du auch hakenkreuzflaggen aufhängen.

warum willst du das. 1.du musst (bist in meinem augen) (überzeugter ) moslem sein.

2.dann musst du ein mann (sinnvoll) sein....

3.und dann musst nochmal glauben........sure (nisa 136 ,137)... dass heisst :

deine taten, wünsche musst du nochmal bearbeiten, durchgehen, durchnehmen, nachprüfen, nachsehen, sichten, überarbeiten, überprüfen ,durchsehen,Ansehen bearbeiten ......

Desconocido1 30.05.2013, 00:28
  1. weil ich es schön finde , und shahada ist das Bezeugniss das es kein Gottheit gibt außer Allah und das Mohammad sein Diener und Gesandter ist , diese Worte sind das wichtigste was einen Menschen überhaupt zu einen Muslim macht deshalbt finde ich das auch so wichtig , da steht ja was tolles drauf .2. ich muss kein Mann sein oder sinnvoll , oder etc , wenn ich es will dann will ich es weil es schön ist und zu meiner Religion gehört (die shahada) , und ich weiß auch nicht wieso du jetzt mit einer Sure ankommst was garnicht Sache ist , wenn ich ein Muslim bin habe ich das recht die shahada in meinem Herzen , Kopf, Zunge , und sogar auf der Wand zu haben , dafür muss ich nichts Bedenken weil es nichts schlimmes ist , siehe oben ich habe es übersetzt , es ist was wunderschönes (in den Augen der Muslime) keine Ahnung was du bist !
0
0163issu 30.05.2013, 03:18
@Desconocido1

ich würde dir raten darüber hinaus zugehen und sogar mit der fahne ? flagge? zu sprechen ,es ist ernst gemeint. da wo du schwach wirst fang ich an... (schicksal) stell dir mal vor du kriegst ein kind und nennst es muham... und aus den eigenen reihen kommt das senf zur aussprache wie kannst du dein sohn muhamm.. nennen und kriegst dein herz gebrochen zumindest ein riss .....

und frag mal was die leute aus den "frankofon ? ländern aus afrika aussprechen"

dann kannst du dir mal ausmalen ob du dir leisten sollst.....schwachsinnig zu sein...... gott schickt mir suren als rezept und ich tu es berahmen und tu es nicht wie du im "schlafzimmer" sondern im "wachzimmer"(wohnzimmer) aufhängen. oder hast du schonmal einen deutschen gesehen und einen rezept berahmen machen sehen und im wohnzimmer aufhängen sehen.rezepte soll mann befolgen...... warum reichen dir die anderen zimmer nicht.... weder wir sind in der lage dir klare aufkärungen zusagen weder du bist nicht im klaren das du dir das nicht leisten kannst ... da es klarere/wichtigere sachen gibt....die ausbeutungen in den frankofon ländern was da an wertverlust zu gunsten frankreichs passiert ......geht dir an dein schnikschnak sachen vorbei.....!?!

....

0
Desconocido1 30.05.2013, 12:17
@0163issu

Du kommst aus dem Thema raus deswegen werde ich mit dir nicht diskutieren , ich habe hier eine ganze normale frage gestellt , wer nicht in der Lage ist meine frage mit einem ja oder nein zu beantworten , der soll dann am besten garnicht Antworten . Ich weiß nicht wieso du hier so ankommst , als wärest du ein besser Wisser[in] und ich persönlich hasse es , deswegen bitte Misch dich nicht in meine Sachen ein , und kümmere dich für dich selbst , danke ciao

0

Es ist unnötig, denn: Allah sieht sowieso alles, auch ohne die Flagge im Schlafzimmer.
Es ist unnötig, denn: Während wichtiger Aktivitäten solltest Du durch nichts abgelenkt werden.

Gruß, earnest

Desconocido1 31.05.2013, 01:42

Unnötig ist sowas nie denn , das wird mich auch an meine schlechte Tage n den Islam erinnern. Das Allah 1 ist und Mohammed sein Diener in Gesandter , was schöneres gibt es nicht

0

Was du in in deinem "stillen Kämmerlein" an Flaggen aufhängst ist dem Rest der Menschheit ziemlich egal.

Trotzdem würde ich dir bei deinen etwas absonderlichen Gedankengängen lieber zu anderen, nützlicheren Aktionen raten.

Rosenherzle 29.05.2013, 11:03

Es geht hier nicht um den Rest der Menschheit, sondern um die Achtung für Allah

3
DeepThought42 29.05.2013, 11:51
@Rosenherzle

:DDDDDD Ja, da muss man wirklich erst mal drauf kommen, dass Allah sich um Flaggen scheren könnte, aber auf der anderen Seite... es wird ihm ja auch sonst gern unterstellt, dass er sich wegen eines Stückchens Stoff ziemlich anstellen kann.

7

Du darfst dir deine Schlafzimmerwände natürlich verzieren wie du möchtest, aber wäre eine gerahmte Kalligrafie nicht schöner? Eine Flagge hat so was archaisches, da stellt man sich dann gleich einen finster blickenden beturbanten Islamisten mit Schnellfeuerwaffe im Schoß drunter sitzend vor.

Desconocido1 29.05.2013, 13:01

Diese dnkensweise ist echt nicht gut , ich kann mir auch nicht jeden Araber mit Turban vorstellen - Spanier dunkel - und die Russen blond , und die Türken behaart , das sind alles Sachen die in uns Menschen falsch eingeprägt sind , es gibt auch Araber die sind westlich gekleidet. Oder Spanier die sind blond , oder Russen die sind dunkel Häutig oder Türken , die Null behaart sind und Blaue Augen haben , mit sone denensweisr verurteilt man Menschen die man nicht kennt ;) besser sowas nicht sagen

1
DeepThought42 29.05.2013, 13:45
@Desconocido1

mit sone denensweisr verurteilt man Menschen die man nicht kennt ;)

Das tue ich auch nicht. Ich sage dir nur, wähle eine andere Form der Dekoration denn mit dieser triffst du nicht nur eine religiöse sondern auch eine höchst unerfreuliche politische Aussage. Es geht dabei nicht um die Shahada, sondern um die Fahne als Medium an sich.

Was hatte ich jetzt schon als Tipp, aha, gerahmtes Bild, Wandteppich (kommt einer Fahne etwas näher) oder - einen habe ich noch - ein Wandtattoo.

http://s32.dawandastatic.com/Product/13063/13063638/big/1286117858-300.jpg?20130120160126

1

Du kannst die Flagge überall aufhängen, nur nicht im Badezimmer/WC

wie alles auf dem der Name Allahs steht

Was möchtest Du wissen?