Die Irrfahrten des Odysseus! Kennt die jemand?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du findest nichts im Internet?

Na, das wundert mich aber, denn ich habe die ganze Odysse von Homer (nicht Simpson!) auf anhieb als PDF-Datei gefunden.

Meine Empfehlung: lesen und aus dem entsprechenden Kapitel (Gesang) die Passage zusammenfassen. Dann klappt's auch mit der Schule... ;o)

Einfach "Homer Odyssee" bei google eingeben und die oberste erscheinende PDF-Datei anklicken. Da werden Sie geholfen... XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sajonara
08.10.2011, 15:13

Homer Simpson , gut gelacht

0

Im Internet - speziell bei Wikipedia steht mehr als genug über Odysseus!

Nach dem Sieg über Troja, dem zehn Jahre Krieg vorangegangen waren, begab er sich auf die Heimreise, die Homer in dem Epos „Die Odyssee“ beschrieb.

http://de.wikipedia.org/wiki/Odysseus

cheRyy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche gezielt nach Skylla und Charybdis, Zusammenfassung.--- Wie bekommen wir dies technisch hin (anonym), Dir einen Zierband von O. , aus britischer Gefangenschaft stammend und mir vermacht, zu schenken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchbegriff Odysee wird dich weiter bringen...bitte das nächste Mal ausgiebiger suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?