Die Iraner haben bei ihrer Rachaktion, mehr Iraner als Amerikaner getötet, blamieren die sich?


09.01.2020, 21:48

Die haben ein Flugzeug mit Iraner abgeschossen. dabei.

8 Antworten

Sollte tatsächlich der Iran für das Flugzeugunglück verantwortlich sein, dann war das nicht geplant. Die Flugabwehrstellungen waren wahrscheinlich in Alarmbereitschaft, um auf etwaige Gegenangriffe reagieren zu können.

Der Iran hatte im Übrigen nicht unbedingt die Absicht, durch die Angriffe Amerikaner zu töten. Immerhin hatte man die Iraker, bzw. die USA im Vorfeld gewarnt, dass man Raketen gegen die Stützpunkte im Irak einsetzen würde. Es ging im Grunde darum, das Gesicht vor der eigenen Bevölkerung zu wahren.

"Blamieren" ist wohl nicht der angemessene Ausdruck.

Für die internationale Diplomatie ist viel wichtiger, welche ausländischen Experten die Iraner ins Land lassen. Sie scheinen da gerade noch umzuschwenken und mehr als nur eine ukrainische Kommission hereinlassen zu wollen. Ansonsten würden sie denen Argumente an die Hand liefern, die sagen, dass man den Iranern auch beim Atom-Deal nicht trauen könne und dass das Vorgehen der USA in diesem Zusammenhang konsequent gewesen sei.

Weißt du mehr als die Ermittler? Dann solltest du dich ganz schnell auf den Weg in den Iran begeben und die Ermittler vor Ort unterstützen.

Ob der Flugzeugabsturz eine Racheaktion war, wird gerade untersucht. Wir sollten uns alle daher vor Rückschlüssen hüten, wie das ja beispielhaft auch am Beispiel von Laufa Sophie auf Tiktok mit ihrem unsäglichen Weltkriegsposting zu sehen ist. Sich lächerlich machen... die Trauer um die Verstorbenen verbietet solches Vokabular. Lass das mal besser sein, so zu schreiben.

Das Flugzeug war voller Iraner und Iranstämmigen. Das war wahrscheinlich ungewollt. Aber, was passiert wenn die irannische Bevölkerung das rausfindet?

0

Du sollst nicht einfach was behaupten, du sollst nicht wild drauf los spekulieren. Jetzt warten wir einfach mal ab, was die Untersuchungsexperten so feststellen, dann sehen wir weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Was möchtest Du wissen?