Die Insel der besonderen Kinder, wie funktionieren nochmal diese Zeitschleifen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke weil sie (Miss Peregrine) die Kinder beschützt und über sie wacht, sind sie auf eine andere Art und Weise von der Zeitschleife betroffen, als ihr Umfeld. Ein Grund könnte sein, dass sie zu den "besonderen" Kindern gehören und sie daher anders auf eine Zeitschleife reagieren. Außerdem ändert sich die Zeit ja nie (es ist immer der gleiche Tag). Ich glaube man kann es sich wie eine Kapsel vorstellen --> Miss Peregrine kreiert eine Zeitschleife, in der sie und ihr "Kinder" so mit eingeschlossen sind, dass sie sich von dieser Schleife bewusst sind und daher nicht jeden Tag absolut gleich gestalten. Allerdings bleiben sie ja immer im gleichen Tag und altern daher nicht.
Mehr fällt mir dazu nicht ein :/

Was möchtest Du wissen?