Die Insel aus Jurassic Park?

6 Antworten

Isla Nublar gibt es in echt nicht.

Und die Isla Sorna aus Teil 2 auch nicht.

Die Inselgruppe Las Cinco Muertes (Die fünf Tode), also (von Norden nach Süden) Isla MatancerosIsla MuertaIsla SornaIsla Tacano und Isla Pena, sowie die alleinstehende Insel Isla Nublar sind allesamt (leider) fiktiv.

Jedoch wird vermutet, dass zur Inspiration von Isla Nublar, wie ich oben schon gelesen habe, die Isla del Coco (Cocos Island oder deutsch Kokos-Insel) diente. Denn Isla Nublar bedeutet soviel wie nebelige Insel, und Isla del Coco ist nebelig. Jedoch unterscheidet sich die Form und Lage: Isla del Coco ist keine umgedrehte Träne, sondern annähernd ein Rechteck. Und Isla Nublar liegt 120km von der costaricanischen Küste entfernt, Isla del Coco 550km. Und bevor du deine Sachen packst und auf die Insel willst, muss ich dich auch da leider enttäuschen: Sie ist ein Nationalpark und es ist schwer da hinzukommen. Dort leben nur Ranger und was ich interessant finde: Gar keine Säugetiere!

Viel wurde auf Hawaii gedreht, einfach mal bei imdb schauen (:

Also dürfen wir nur träumen von der Isla Nublar. Ich kann dir nur das Spiel Jurassic World Evolution empfehlen!

Hier noch ein paar Links für mehr (:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kokos-Insel_(Costa_Rica)

https://en.wikipedia.org/wiki/Isla_Nublar

Liebe Dino-Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

So aus dem Stehgreif fallen mir die Isla Nublar und die Isla Sorna als zwei verscheidene Orte in der Welt von Jurassic Park und Jurassic World ein.

Hab zu dem Thema Folgendes gefunden:

http://jurassicpark.wikia.com/wiki/Category:Islands

(achtung, ist auf Englisch)

Hier sind auch noch Informationen abgebildet:

http://de.jurassicpark.wikia.com/wiki/Kategorie:Insel

https://www.skyscanner.de/nachrichten/jurassic-world-7-traum-drehorte-auf-hawaii

https://www.visittheusa.de/experience/5-schauplatze-aus-den-jurassic-filmen-auf-hawaii

Vielleicht bringt dich das weiter. :)

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank!!:) Darf man eigentlich dahin?? Oder war bisher noch niemand komplett auf der Insel?:)

0
@Whythehell333

Ich gehe mal davon aus, dass man die Drehorte alle besuchen kann, 100%-ig sicher bin ich mir aber nicht ;)

0

Okay danke!:) Ich versuche gerade bei Google Maps die Inseln genauer zu finden also ich hab sie ja schon aber gerade beim 3. Teil will ich sehen an welcher Stelle es liegt was man sehen kann https://vignette.wikia.nocookie.net/jurassicpark/images/0/06/JPIIIIslaSornaI.png/revision/latest?cb=2011110322594343 😃

0

Also das wäre einmal die Isla Nublar (Teil 1) und die Isla Sorna (Teil 2+3). Die gibt es aber in der Realität nicht so wie im Film, weil im Film die JP teile an unterschiedlichen Orten gedreht wurden.

Costa Rica war ein Drehort.

Grundsätzlich eignet sich IMDb zur Suche. Zu allen Fragen über jeden Film, der jemals gedreht wurde.

https://www.imdb.com/title/tt0107290/

Hier werden alle Drehorte genannt.