Die inneren Werte eines Computers. Kann mir das jemand übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, reicht dafür, ist aber nix besonderes. Was soll er denn kosten?

Schau mal hier, nur damit du etwa nen Vergleich hast, was solche alten Buisness-Kisten wert sind:

http://www.afbshop.de/notebook-pc/pcs/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2terziegenpeter
01.05.2016, 12:24

80,- inclusive Versand.

0

Die Daten waren vielleicht vor 5 bis 6 Jahren toll.   

Aber man sieht schon am Preis, dass das Teil eher zum alten Eisen gehört.  

Aktueller Stand sind Quad-, oder Octo-Core-Prozessor,
mind. 8 GB Arbeitsspeicher und 1 TB-Festplatte (gerne schon als SSD-Festplatte, also ohne Antriebsmotor)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Video bearbeiten könnte es eng werden. Das ist ein Laptop. Die haben nunmal nicht ganz die Größen eines PC. 4GB würde ich kaum in PC mit Office und Mediaplayer bauen, bei Videobearbeitung eigentlich no go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
01.05.2016, 12:40

Sorry. 4 GB, 160 GB HDD und DualCore klang jetzt eher nach den üblichen Laptop Schmalspurdaten. Kein PC hat ne 160er Festplatte :-(

Das sieht aus wie ein reiner Office PC. Auf Win10 Enterprise spricht dafür, auch wenn sich Win10 da etwas quälen wird. 75 klingt zwar angemessen, aber unter 200 Bleibste für ordentliche Hardware nicht.

0
Kommentar von uncutparadise
01.05.2016, 13:02

XP ist tot. Das hat keinen Support und keine Updates mehr. Ich bin mit Windows 7 nach wie vor zufrieden. Kommt auch darauf an, was du für Videobearbeitung machen möchtest. Bei HD bräuchtest du dann allerdings schon eher ein QuadCore und 8 GB Speicher sowie eine 500er Festplatte, ein Terabyte wäre besser.

100 € ist sehr wenig, da kostet ja ein ordentliches Videobearbeitungsprogramm schon so viel. Ich habe 200 investiert und das waren schon gebrauchte Teile von einem Freund.

0

Zum Schneiden sehr ungeeignet aber für 80€ völlig in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2terziegenpeter
01.05.2016, 12:39

Filme in HD ansehen würde funktionieren?

0

Was möchtest Du wissen?