Die Idee, um Klima-,Tier-,und Umweltschutz für den Durchschnittsmenschen etwas zu vereinfachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wer sich in einem Bereich engagieren will hat wohl kaum einen Nutzen davon ein Dienstleistungsunternehmen mit der Schulung zu beauftragen.

Natürlich gibt es die Idee z.B. Marketing oder Zahlungsverkehr über Dienstleistungsunternehmen zu erledigen. Nimm das Thema Stromgewinnung und -Verteilung.

Wird irgendwo ein Windpark gebaut, dann findet sich auch schnell eine Initiative dagegen. Diese Gruppen werden vielleicht noch ein Buch zum Thema kaufen.

Doch was sollte darüber hinaus sinnvoll sein? Vielleicht ein Gutachten im Rahmen von irgendwelchen Bebauungsplänen erstellen, dass ist aber keine Info für die Aktivisten.

Wenn Du eine Datenbank schaffen willst, die die wesentlichen Bereiche abdeckt, dann wird schon dieses schwierig.

Das würde ja bedeuten, dass zu allen möglichen Bereichen des Lebens die aktuellsten Informationen gesammelt und aufbereitet werden müssten. Um die Auswirkungen auf Schutzbedürfnisse zu bieten.

Ich erkenne weder einen Markt, noch auch nur ein Bedürfnis bei Menschen so etwas zu haben. Und das Bedürfnis müsste erst einmal so groß werden, dass man dafür auch Geld ausgeben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?