Die Hypothenuse ausrechnen beim rechten Winkel?

...komplette Frage anzeigen xkxndbd - (Schule, Mädchen, Mathe)

4 Antworten

die Hypotenuse ist die längste Seite des Dreiecks und ja, sie liegt immer gegenüber vom rechten Winkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pllgerman31
28.11.2015, 11:37

das weis ich doch, aber meine frage ist, ob es nun die grundlinie ist und ich diese seite dann mal die höhe und durch 2 rechnen muss

0
Kommentar von Blvck
28.11.2015, 11:40

du kannst jede Seite als Grundlinie wählen. Und wenn du eine der Katheten wählst, ist die Höhe so lang wie die Andere.

0

Die Hypotenuse liegt immer gegenüber vom rechten winkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite gegenüber dem rechten Winkel ist die Hypothenuse. Aber wenn du die Fläche des Dreiecks berechnen willst, kannst du jede der drei Seiten als Grundlinie wählen, auch eine der Katheten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pllgerman31
28.11.2015, 11:37

Achso, dankeschön, das wollte ich wissen :) war mir eben nicht so sicher

0

Die Hypothenuse liegt dem rechten Winkel immer gegenüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pllgerman31
28.11.2015, 11:36

weiss ich, also ist das dann die grundlinie oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?