Die Hyperinflation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil dann für jeden, der schon von Anfang an einen Haufen Geld hatte, das ganze Geld WEG is. Wrdest du dann sofort sagen: Ja klar.. nehmt mir ruhig alles weg, super Idee!

Die einzigen die davon profitieren sind die Leute mit WertGEGENSTÄNDEN, sprich Immobilien, Gemälde, usw.

Sonst startet jeder andere einfach wieder bei null, schon ganz schön ärgerlich, wenn man z.B. gerade ein Vermögen geerbt hat , nicht wahr?

Das Problem bei schnellen Entscheidungen ist die Demokratie. Alles muss erst vorgestellt/besprochen werden. Und dann Abstimmungen. Außerdem will ja nicht jeder eine neue Währung. Banken und Geldverleiher machen meistens Verlust. Leute, die viele materielle Dinge(Immobilien/Gold) haben ziehen aus Inflation auch Vorteile.

Was möchtest Du wissen?