Die hygienischen Zustände in meiner Wohnung sind schlimm und meine Eltern unternehmen nichts dagegen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde dir emphelen deinen Eltern darau hinzuweisen das sie vielleicht Messi haben, das ist eine extreme Verlustangst, wenns nichts hilft besorg dir einen Psychater der bereit ist mit dir zu deinen Eltern zu gehen, wie du es beschreibst klingt es sehr ernst

wenn du unter 18 bist, wende dich ans jugendamt. wenn du über 18 bist, ziehe aus.

Ohmann! Erstmals tust du mir verdammt Leid! Wie alt bist du denn? Du könntest doch entweder ausziehen, oder zu einer Freundin ziehen!? Was die Wohnung angeht: Geh doch mal zum Jugendamt , oder( Ordnungsamt) ! Die müssten dir bei deinem Problem helfen können ! Oder sprich mal mit Verwandten darüber... Du könntest ja mal zumindest als" Anfang" die Spinnen und die Spinnenweben entsorgen!:) Ich hoffe wirklich dein Zustand wird sich bessern!!!! Bis dahin wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!!!!!! Oder Schau bei RTL nach, die haben doch auch so Hilfe . Hoffe ich konnte dir helfen?! Vlg Ballettfreak129

Geh' sofort zum Jugendamt. Die sollen mal nach dem Rechten sehen. Erzähle aber Deinen Eltern nichts, sonst räumen sie womöglich auf, und die vom Jugendamt bekommen dann nichts zu sehen. Wenn sie kommen, dann sagen sie Dir aber auch nicht, wann sie kommen, eben deswegen. Womöglich interessierst Du Dich ja für betreutes Wohnen (wird auch übers Jugendamt..)

ich nehme an, dass du noch minderjährig bist, deshalb rate ich dir geh zum jugendamt und schildere denen dort deine situation, und bitte sie um hilfe.

Wie alt bist du? Ist Ausziehen schon eine Option? Wende dich an das Jugendamt, solche Zustände gefährden das Kindeswohl.

Julo123 04.01.2013, 18:44

Ich bin 15

0
Grueffeline 05.01.2013, 19:18
@Julo123

Bitte wende dich an das Jugendamt, oder, wenn du dir das nicht zutraust, an die Nummer gegen Kummer. Die lässt sich googeln.

0

Ausziehen? Oder selber anfangen aufzuräumen oder falls du moch jugendlich bist jugendamt

Sollten die Zustände für dich untragbar sein melde dich beim Jugendamt. Die örtliche Verwaltung hilft dir da weiter. Ansonsten nimm einfach mal Besen und Lappen und räum die Bude auf.

Einfach Jugendamt anrufen! Such die Telefonnummer aus dem Internet oder Telefonbuch raus und ruf da an, vielleicht können die dir helfen

Tja...ich würde zusehen, dass ich da weg komme...gehe zum Jugendamt, mache zuvor mal ein paar Fotos und lasse Dir helfen

Was möchtest Du wissen?