Die höchste Zahl die man schreiben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Wikipedia hörts bei der Zentillion auf.

Das ist übrigens die Ziffer 1 gefolgt von 600 Nullen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Noni-lli-nove-nonaginta-nongenti-llion = 10^59994

auch bei wiki :D

0
@eisbeer

OK, dann halt nur bei meinem verlinkten Artikel ;)

0
@eisbeer

Googol und Googolplex, etc. wurden aber nie offiziell eingeführt. Somit bleibt Centillion zunächst mal offiziell die höchste Zahl mit eigenem Namen.

0

Es gibt zwar unendlich viele Zahlen, jedoch ist die höchste Zahl, der man einen Namen gegeben hat, Centillionen, also eine 1 mit 600 Nullen. (Soweit ich weiß)

Kommt drauf an, wie lange man lebt.

naja die hchste zahl die man mit drei ziffern schreiben kann wäre 9^9^9 aber das ist nicht deine frage oder? das problem ist das für jede zahl die du aufschreibst irgendein dämlack kommen kann und ne weitere null dranhängen kann: schon hat er eine höhere zahl als du aufgeschrieben... von daher ist das ein ziemliches dilemma..

9^99 ist höher ;)

0
@Chraim

sorry, hab die klammern vergessen: 9^(9^9) = 9^387420489

0
@eisbeer

Du kannst jederzeit eine Rechenoperation definieren die ein größeres Ergebnis Liefert als Potenzieren.

0

Zu jeder noch so großen Zahl X , die man schreiben kann, gibt es die noch größere Zahl X+1.

Es gibt die Zahl "googol" , eine 1 mit hundert Nullen, also 10 hoch 100.

Eine eins mit googol nullen, also 10^googol wird auch als googolplex bezeichnet.

Die größte Zahl, die jemals in einem sinnvollen mathematischen Beweis verwendet wurde, war Grahams Zahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grahams_Zahl#Definition

Was möchtest Du wissen?